• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach 3:1-Sieg in Hannover: Nagelsmann erklärt Pause für Keeper Baumann

  • Aktualisiert: 26.09.2018
  • 10:45 Uhr
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoJ?rgen Fromme
Anzeige

Julian Nagelsmann war hochzufrieden. Der 3:1 (1:0)-Erfolg bei Hannover 96 sei für die TSG Hoffenheim "ein psychologisch ganz wichtiger Sieg" gewesen.

Hannover - Julian Nagelsmann war hochzufrieden. Der 3:1 (1:0)-Erfolg bei Hannover 96 sei für die TSG Hoffenheim"ein psychologisch ganz wichtiger Sieg in der Hochphase der Belastung" gewesen, sagte der 31 Jahre alte Trainer am späten Dienstagabend.

Anzeige
Naldo ist nicht mit Weinzierls Äußerungen einverstanden
News

S04: Naldo reagiert scharf auf Weinzierl-Kritik

Innenverteidiger Naldo vom kriselnden Bundesliga-Vizemeister Schalke 04 hat scharfe Kritik an seinem Ex-Trainer Markus Weinzierl geübt.

  • 26.09.2018
  • 09:44 Uhr

Nagelsmann hatte im Duell bei den Niedersachsen auf mehrere Stammkräfte verzichtet. Nationalspieler Nico Schulz und Torwart Oliver Baumann waren gar nicht erst angereist. "Natürlich ist die Belastung bei einem Torwart erträglich gewesen in den letzten Wochen, aber ich schaue im Kalender ein bisschen weiter voraus", sagte Nagelsmann. Baumann habe vor den anstehenden schweren Prüfungen mental komplett abschalten sollen. Die nächsten Aufgaben heißen in der Liga am Samstag RB Leipzig und in der Champions League Manchester City am Dienstag.

In Hannover feierte dafür Gregor Kobel ein starkes Bundesligadebüt zwischen den Pfosten. "Dass ich mich am Ende noch auszeichnen konnte, hat mich gefreut", sagte der 20 Jahre alte Schweizer. Die Treffer für die TSG erzielten Joshua Brenet (20.), Pavel Kaderabek (49.) und Ishak Belfodil (90.+3). Hannover konnte zwischenzeitlich nur per Foulelfmeter von Niclas Füllkrug (55.) verkürzen.

96-Trainer Andre Breitenreiter haderte mit der dritten Niederlage in Serie. "Nach dem 0:2 wurden bei unseren Jungs alle Bremsen gelöst", sagte der 44-Jährige: "Wir waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Wir sind der Verlierer, trotzdem hat meine Mannschaft eine super Moral gezeigt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group