• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Eklat um FCA-Kapitän Daniel Baier: Ralph Hasenhüttl unversöhnlich

  • Aktualisiert: 20.09.2017
  • 16:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig hat auch am Tag nach der obszönen Geste von Daniel Baier emotional auf die Vorkommnisse reagiert.

Leipzig - Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig hat auch am Tag nach der obszönen Geste von Daniel Baier emotional auf die Vorkommnisse am Rande der 0:1-Niederlage beim FC Augsburg reagiert. "Ich habe ihm nach dem Spiel gesagt, was ich davon halte. Bei aller Emotion, ich habe schon emotionalere Spiele gesehen, Spiele, bei denen es um mehr ging, aber so eine Aktion habe ich noch nie gesehen", sagte der Österreicher am Mittwoch.

Anzeige
FC-Augbsurg-besiegt-Leipzig
News

Höhenflug hält an: FC Augsburg schockt RB Leipzig

Viel rotiert, nichts erreicht: Vize-Meister RB Leipzig hat vor einem heißen Herbst den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

  • 20.09.2017
  • 00:23 Uhr

Entschuldigung nicht angenommen

Er müsse sich "nicht alles gefallen lassen", sagte Hasenhüttl. Baiers Versuch einer Entschuldigung nach Spielende in der Kabine habe er deshalb ausgeschlagen. "Mir war in dem Moment nicht danach, eine Entschuldigung anzunehmen", sagte der 50-Jährige.

Dennoch sei das Thema für ihn "erledigt", ergänzte Hasenhüttl. Er könne "nur eins versprechen: Sollte einer unserer Spieler mal eine ähnliche Aktion starten, bekommt er sicherlich etwas anderes zu hören als eine Anschuldigung gegenüber einem gegnerischen Trainer".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
ran_FIFA18PT1_150917_ST1505476805

Teil 1: Angezockt! So wird das neue FIFA 18

Beim EA Sports Capture Event in London zocken ran-Redakteure Timm Kraeft und Mike Stiefelhagen das neue FIFA 18 an. Dabei vergleichen wir die neue Fußball-Simulation mit dem Vorgänger FIFA 17 und entdecken einige Unterschiede. Teil 1.

  • Video
  • 03:07 Min
  • Ab 16

Baier zeigt sich reumütig

FCA-Kapitän Baier hatte Hasenhüttl während der Partie mit einer obszönen Geste provoziert und beleidigt. Ihm droht eine nachträgliche Strafe, der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt. 

Am Mittwochmittag zeigte Baier via Instagram Reue. Er habe in der Nacht "kein Auge zugetan", schrieb er dort und erkannt, dass er in besagter Szene "meiner Vorbildfunktion als Kapitän des FCA nicht gerecht geworden bin". Er entschuldige sich für "meine sinnlose Geste bei all denjenigen, die dies als Beleidigung aufgefasst haben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group