• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Nach fünf Jahren: Schaaf kehrt als Technischer Direktor nach Bremen zurück

  • Aktualisiert: 30.04.2018
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fünf Jahre nach seinem Aus als Trainer an der Weser kehrt Thomas Schaaf zu Werder Bremen zurück: Der 57-Jährige wird Technischer Direktor in Bremen.

Bremen - Fünf Jahre nach seinem Aus als Trainer an der Weser kehrt Thomas Schaaf zu Werder Bremen zurück: Der 57-Jährige übernimmt ab dem 1. Juli den neu geschaffenen Posten als Technischer Direktor. Das gab der Tabellenzwölfte an Schaafs Geburtstag bekannt.

Zu den Aufgaben der Klub-Ikone, der Werder von 1999 bis 2013 trainierte, zählen die Weiterentwicklung und Umsetzungskontrolle einer einheitlichen Trainings- und Spielphilosophie.

Anzeige

Schaaf: "Wollen Ausbildung auf internationalem Niveau"

Bremen-Dortmund_Unentschieden
News

Dortmund verpasst Sprung auf Platz zwei

Borussia Dortmund hat mit einem Remis in Bremen die Chance auf eine Vorentscheidung im Champions-League-Rennen leichtfertig vergeben.

  • 29.04.2018
  • 20:28 Uhr

Schaaf soll zudem das Toptalente-Konzept der Hanseaten mit verantworten und steht als Mentor für die Trainer im Leistungszentrum zur Verfügung, außerdem soll er eine ständige Analyse des europäischen Spitzenfußballs sicherstellen. 

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frank Baumann und allen sportlichen Verantwortlichen, mit denen wir eine Top-Ausbildung auf internationalem Niveau nachhaltig etablieren wollen", sagte Schaaf: "Ich halte es für einen Schritt mit Weitblick und bin sehr motiviert, meinen Beitrag in dieses Konzept einzubringen."

Als Werder-Trainer gewann Schaaf 2004 das Double aus deutscher Meisterschaft und dem Triumph im DFB-Pokal, in Berlin gewann er zudem noch 1999 und 2009.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group