• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Austausch bei der Managertagung

Nach Krach um Kovac: Annäherung zwischen Bayern und Frankfurt

  • Aktualisiert: 16.04.2018
  • 20:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im Streit zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt wegen des Wechsels von Trainer Niko Kovac stehen die Zeichen auf Entspannung. Am Rande der Managertagung kam es zu einer Aussprache.

Frankfurt/Main - Im Streit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und dem Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt wegen des Wechsels von Trainer Niko Kovac stehen die Zeichen auf Entspannung. Nach übereinstimmenden Medienberichten kam es am Rande der Managertagung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zu einem Austausch zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Dabei seien die Unstimmigkeiten angesprochen worden.

Anzeige
Schalke_Meisterschaft_Dortmund_Flieger_1600

Die Meister-Wartezeit der Bundesligisten

Am 18. Mai 1958 gewann Schalke 04 zum letzten Mal die deutsche Meisterschaft. Königsblau wartet also seit 60 Jahren auf die Schale. ran.de verrät, wie lange die aktuellen Bundesligisten bereits auf die Meisterschale warten.

  • Galerie
  • 18.05.2018
  • 11:38 Uhr

So hätten beide Vereinsvertreter ihren jeweiligen Standpunkt deutlich gemacht. Der Tageszeitung Die Welt sagte Bobic, der Disput sei nun "kein Thema" mehr. "Wir haben uns morgens getroffen, schon vor der Tagung unterhalten. Ich habe unseren Standpunkt noch einmal ganz klar zum Ausdruck gebracht. Wir haben uns ausgetauscht", sagte Bobic der Bild-Zeitung. Der 46-Jährige betonte: "Wir sind ja trotz allem Kollegen, wir wollen ein normales Miteinander. Jetzt geht es in der Bundesliga wieder normal weiter", sagte er.

"Ärgerlich", "unprofessionell" und "respektlos"

Bobic hatte das Vorgehen der Münchener in Bezug auf die Verpflichtung des derzeitigen Frankfurt-Trainers Kovac als "ärgerlich", "unprofessionell" und "respektlos" kritisiert. Dabei störte sich Bobic zum einen daran, dass es keine Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen der Frankfurter gab. Zum anderen kritisierte er die seiner Meinung nach aus München forcierte Weitergabe der Wechselmodalitäten an die Medien. 

Nach dem Bundesligaspiel am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach reagierte Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf die Anschuldigungen und bezeichnete die Bobic-Aussagen als "unverschämt". Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bezeichnete das Vorgehen der Bayern als "fair, seriös und in der ganzen Geschichte sauber".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group