• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Krisensitzung: HSV hält an van Marwijk fest

  • Aktualisiert: 10.02.2014
  • 09:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPCHRISTOF STACHE
Anzeige

Vorerst wird sich beim kriselnden Hamburger SV nichts ändern. Das ist das Ergebnis einer achtstündigen Sitzung der Vereins-Bosse. Bert van Marwijk bleibt Trainer der Hanseaten.

Hamburg - Nach fast acht Stunden ist die Krisensitzung beim Hamburger SV am späten Sonntagabend ohne konkrete Ergebnisse zu Ende gegangen. "Der Vorstand hat den Aufsichtsrat informiert, dass er gedenkt, mit Trainer Bert van Marwijk weiterzumachen. Die Sitzung ist beendet, und es gibt kein Ergebnis zu verkünden", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf um kurz vor 23:00 Uhr im Foyer des Hotels Grand Elysee. Weitere Sitzungen seien nicht geplant.

"Herr van Marwijk wird am Montag beginnen, die Mannschaft auf das Pokalspiel gegen Bayern München am Mittwoch vorzubereiten", sagte Wolf. Um 14:00 Uhr am Montag wird die turnusmäßige Pressekonferenz an der Arena stattfinden.

Anzeige

Offenbar keine Mehrheit für Magath-Rückkehr

Der Aufsichtsrat und der Vorstand hatten sich in dem Hotel gegen 15:00 Uhr getroffen, um über Maßnahmen nach der sechsten Bundesliga-Niederlage in Serie zu sprechen. Nach dem 0:3 (0:3) gegen Hertha BSC am Samstag ist die Mannschaft des Niederländers van Marwijk Tabellen-17.

Während des Sonntags schienen sich zunächst Gerüchte über eine Rückkehr des HSV-Idols Felix Magath auf den Trainerstuhl in Hamburg zu verdichten. Offensichtlich gab es im Aufsichtsrat aber keine Mehrheit für einen radikalen Schnitt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group