• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Schmährufen gegen Zieler: FC ermittelt gegen eigene Fans

  • Aktualisiert: 05.03.2018
  • 13:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der 1. FC Köln hat nach den Beleidigungen und Schmährufen einiger Fans gegen den Stuttgarter Torhüter Ron-Robert Zieler Ermittlungen aufgenommen.

Köln - Der 1. FC Köln hat nach den üblen Beleidigungen und Schmährufen einiger Fans gegen den Stuttgarter Torhüter Ron-Robert Zieler Ermittlungen aufgenommen. 

Anzeige
Das brachten die Trainerwechsel in der Saison 2017/18

Das brachten die Bundesliga-Trainerwechsel 2017/18

Der Aufwärtstrend beim VfB Stuttgart unter Trainer Tayfun Korkut (Mi.) ist beeindruckend. ran.de zeigt, was die anderen Trainerwechsel in der Saison 2017/18 brachten.

  • Galerie
  • 05.03.2018
  • 07:47 Uhr

Dies teilte der FC einen Tag nach der 2:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am Montag mit. "Der FC wird versuchen, den oder die Täter zu ermitteln, und behält sich Konsequenzen gegen diese Personen vor", hieß es in einem Statement.

So sollen die Worte "Zieler, mach es wie Enke" deutlich über das Megafon zu hören gewesen sein. Eine geschmacklose Anspielung auf den Suizid von Torhüter Robert Enke.

Zieler reagiert gelassen

Nach Informationen des "Express" werde der FC nun alle Informationen prüfen und Videobilder auswerten. FC-Ultras hatten den in Köln geborenen Zieler in der zweiten Halbzeit übel beleidigt, als der Stuttgarter Torhüter vor der Südkurve spielte. Dies war über die TV-Mikrofone deutlich zu hören.

Zieler (29) nahm die Vorfälle gelassen hin. "Was soll ich machen? Natürlich höre ich das, der Typ steht ja fünf Meter hinter mir", sagte der Weltmeister von 2014 dem Express: "Ich nehme das sportlich, als Torwart ist man einiges gewohnt. Und: Ich bin Kölner, von ganzem Herzen, und das bleibe ich auch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group