• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Sieg gegen Arsenal: Köln weiter im Verletzungspech

  • Aktualisiert: 24.11.2017
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Dem 1. FC Köln drohen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga die Abwehrspieler auszugehen.

Köln - Dem 1. FC Köln drohen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga die Abwehrspieler auszugehen. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bezahlte den hart erkämpften Sieg in der Europa League gegen den FC Arsenal (1:0) mit der Verletzung von Innenverteidiger Dominic Maroh, der Einsatz des 30-Jährigen beim wegweisenden Heimspiel gegen Hertha BSC am Sonntag (18.00 Uhr) ist höchst fraglich. Eine Diagnose stand am Donnerstagabend noch aus.

Das abgeschlagene Bundesliga-Schlusslicht muss ohnehin auf den verletzten Dominique Heintz verzichten, Frederik Sörensen wird gegen die Berliner aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Damit steht den Kölnern am Sonntag in Jorge Mere nur ein gelernter Innenverteidiger aus der Profimannschaft zur Verfügung. "Es ist unfassbar, welches Pech wir in dieser Saison haben", sagte FC-Torwart Timo Horn.

Anzeige

"Müssen uns Hertha zurechtlegen"

Auch im Mittelfeld und Sturm muss Stöger derzeit auf einige Profis verzichten, Nationalspieler Jonas Hector und Marcel Risse sind nur die prominentesten Ausfälle. "Schon gegen Arsenal hatten wir jetzt eine Mannschaft auf dem Platz, die es nicht gewohnt ist, so zusammenzuspielen", sagte der Österreicher: "Wir müssen uns gegen die Hertha wieder ein Team zurechtlegen, das in der Lage ist, erfolgreichen Bundesliga-Fußball zu spielen."

Gegen eine B-Elf von Arsenal traf Sehrou Guirassy (62.) per Foulelfmeter zum Sieg, die Kölner würden nun mit einem Erfolg bei Roter Stern Belgrad am letzten Spieltag (7. Dezember) die Zwischenrunde erreichen.

Erster Saisonsieg soll her

Wichtiger ist aber der Existenzkampf in der Bundesliga. "Wir haben schon vorher zwei Siege in den Pokalwettbewerben geholt, den Schwung dann aber nicht mitgenommen", sagte Stöger. Gegen die Hertha soll nun endlich der erste Saisonsieg in der Liga her.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group