• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach turbulentem Remis: Eintracht Fankfurt und Werder Bremen im Zwiespalt

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 07:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach dem 2:2 im Sonntagabendspiel der Fußball-Bundesliga trauerten sowohl Eintracht Frankfurt als auch Werder Bremen ihren vergebenen Chancen nach.

Frankfurt/Main - Am Ende ihres turbulenten Schlagabtauschs zum Abschluss des 7. Bundesliga-Spieltags waren bei Eintracht Frankfurt und Werder Bremen alle irgendwie zufrieden - und irgendwie auch nicht. Das 2:2 (0:1) im Duell am Sonntagabend ließ beide Teams ziemlich zwiegespalten zurück. Während Frankfurt den vergebenen Chancen und einer vergebenen Last-Minute-Führung nachtrauerte, trübte bei Bremen die schwache zweite Halbzeit die Bilanz.

Anzeige
Frankfurt und Bremen teilen sich nach intensivem Spiel die Punkte
News

Frankfurter Sturmlauf nicht belohnt: Bremen ertrotzt sich Unentschieden

Eintracht Frankfurt hat trotz eines Sturmlaufs im Dauerregen einen Heimsieg gegen Werder Bremen verpasst.

  • 06.10.2019
  • 20:37 Uhr

Allerdings war Eintracht-Coach Adi Hütter gleichzeitig auch stolz, dass seine Schützlinge nach dem Europa-League-Erfolg bei Vitoria Guimaraes (1:0) unter der Woche erneut eine Energieleistung abgerufen hatten. "Ich muss ein Kompliment an meine Mannschaft aussprechen, die nach einem schweren Donnerstagsspiel versucht hat, Power-Fußball zu spielen", sagte der Österreicher: "In der zweiten Halbzeit habe ich Einbahnstraßen-Fußball gesehen. Schade, dass es am Ende so ausgeht."

Einigkeit über "tolles Bundesliga-Spiel"

Sein Gegenüber Florian Kohfeldt wiederum wollte sich "einfach nur an der Moral meiner Mannschaft begeistern". Gleichzeitig haderte er damit, in Halbzeit zwei kaum noch spielerische Lösungen gefunden zu haben, um dem Druck der Frankfurter zu entfliehen. Den Punkt wollte er trotzdem "gerne mitnehmen". "Wir haben auswärts bei einer sehr starken Mannschaft gespielt", sagte auch Manager Frank Baumann: "Insofern würde ich das als Punktgewinn verbuchen."

Einigkeit herrschte auch in der Tatsache, "ein tolles Bundesliga-Spiel" (Hütter), das "den Zuschauern sehr gefallen hat" (Kohfeldt), geliefert zu haben. Davy Klaassen (27.) hatte Bremen zunächst in Führung gebracht. Sebastian Rode (55.) mit einem Traumtor und Andre Silva (88.) die Partie aus Sicht der spielerisch klar überlegenen Frankfurter gedreht und Milot Rashica (90.+1) per Elfmeter den Schlusspunkt gesetzt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der Tabelle rangieren beide Teams durch das Unentschieden weiter im Mittelfeld. Während Frankfurt als Neunter dabei nach oben auf die extrem breite Bundesliga-Spitzengruppe schielen darf, müssen die Bremer drei Punkte dahinter und auf Rang elf den Blick eher nach unten richten. Auch damit sind sie nach einem ziemlich mäßigen Saisonstart allerdings irgendwie zufrieden - und irgendwie eben auch nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group