• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach VfB-Abstieg: Hoeneß löst Wettschulden ein

  • Aktualisiert: 29.05.2019
  • 10:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Uli Hoeneß löst nach dem für ihn unerwarteten Bundesliga-Abstieg des VfB Stuttgart seine Wettschulden in Höhe von 5000 Euro ein.

Stuttgart - Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München löst nach dem für ihn unerwarteten Bundesliga-Abstieg des VfB Stuttgart seine Wettschulden in Höhe von 5000 Euro ein. "Natürlich halte ich Wort", sagte Hoeneß der "Stuttgarter Zeitung/den Stuttgarter Nachrichten". Er werde die Summe in den nächsten Tagen an die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik in Tannheim überweisen.

Hoeneß hatte rund 700 Zuhörern bei einem Auftritt Anfang Dezember in der Stuttgarter Liederhalle zugerufen: "Ich sage Ihnen jetzt mal, wie man motiviert: Wenn der VfB absteigen sollte, spende ich 5000 Euro für einen guten Zweck." Damals, sagte Hoeneß (67), habe er "wirklich nicht" vom dritten Bundesliga-Abstieg des VfB ausgehen können.

Stuttgart hatte die Abstiegsplätze nach einem Sieg gegen den FC Augsburg (1:0) gerade verlassen. "Dieser Abstieg ist bitter. Es tut mir leid für den ganzen Verein", sagte Hoeneß - und bat um die nötigen Kontodaten. Die Klinik in Tannheim wird vom VfB seit vielen Jahren finanziell unterstützt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group