• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schalke gastiert in Leipzig

Nagelsmann freut sich auf Trainer-Duell gegen Baum

  • Aktualisiert: 01.10.2020
  • 15:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Julian Nagelsmann von RB Leipzig freut sich auf das direkte Trainer-Duell gegen den neuen Schalke-Coach Manuel Baum.

Leipzig - Julian Nagelsmann von RB Leipzig freut sich auf das direkte Trainer-Duell gegen den neuen Schalke-Coach Manuel Baum. "Ich habe eine ganz gute Idee davon, was er macht und habe auch reflektiert, was ich damals gemacht habe, als ich einen Klub in der laufenden Saison übernommen habe", sagte der 33-Jährige: "Wir sind gut darauf vorbereitet und haben auch etwas vorbereitet. Ich bin gespannt wie ein kleiner Junge, ob das funktioniert."

Anzeige

Zwei emotionale Trainer an der Seitenlinie

Baum (41) gibt im Auswärtsspiel der noch punktlosen Schalker am Samstag (18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Leipzig sein Debüt als Nachfolger des entlassenen David Wagner. "Ein neuer Trainer gibt immer einen kleinen Push", sagte Nagelsmann, der sich auch an Baums emotionaler Art an der Seitenlinie nicht stört - ganz im Gegenteil. "Ich bin ja auch ein HB-Männchen", sagte er schmunzelnd, "ist doch gut, wenn der andere auch emotional ist, dann kommt der 4. Offizielle nicht immer nur zu mir."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group