• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Nagelsmann lobt Union Berlin: "Traue ihnen sehr viel zu"

  • Aktualisiert: 18.01.2021
  • 16:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABIAN BIMMER
Anzeige

Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat die Entwicklung von Union Berlin gelobt und traut dem Überraschungsteam im weiteren Saisonverlauf viel zu.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat die Entwicklung von Union Berlin gelobt und traut dem Überraschungsteam im weiteren Saisonverlauf viel zu. "Sie sind verdient in der Position, in der sie sind. Wenn sie stabil bleiben, sind sie ein Konkurrenz um die internationalen Plätze", sagte Nagelsmann vor dem Heimspiel gegen die Köpenicker am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky).

Die Berliner spielten eine "außergewöhnlich gute" Saison, Trainer Urs Fischer mache offensichtlich einen "herausragenden Job", so Nagelsmann. Union sei eine sehr disziplinierte Mannschaft, die unglaublich kompakt in der Defensive agiere.

Union Berlin hat nach 16 Spieltagen als Tabellenfünfter nur vier Punkte Rückstand auf den Zweiten RB Leipzig. Er könne verstehen, dass ein Klub wie Union das internationale Geschäft nicht als Ziel verkünde. "Wenn sie weiter so gut spielen und erfolgreich sind, wird sich das nicht vermeiden lassen", sagte Nagelsmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group