• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann über Schreuder: "Weiß nicht, wie er als Chef tickt"

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 13:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim kann seinen Nachfolger Alfred Schreuder trotz der langen Zusammenarbeit nicht einschätzen.

Sinsheim - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim kann seinen Nachfolger Alfred Schreuder trotz der langen Zusammenarbeit nicht einschätzen. "Wie er als Cheftrainer tickt, weiß ich nicht", sagte der 31-Jährige am Mittwoch: "Am Ende hat er als Assistent das gemacht, was ich wollte. Er war loyal - und ich bin gut mit ihm klargekommen."

Der 46 Jahre alte Niederländer Schreuder, der bereits zwischen 2015 und 2018 im Kraichgau als Co-Trainer gearbeitet hat und in gleicher Funktion derzeit mit Ajax Amsterdam in der Champions League für Furore sorgt, übernimmt die TSG im Sommer. Nagelsmann wechselt zur kommenden Saison zum Ligarivalen RB Leipzig.

"Ich war von der Verpflichtung auch überrascht. Es ist aber eine sinnvolle Verpflichtung. Ich traue Alfred viel zu und hoffe, dass er unseren Weg erfolgreich weitergeht", äußerte Nagelsmann: "Für die Spieler ist es sicher ein angenehmes Gefühl, wenn jemand kommt, den sie schon kennen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group