• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Herausragende Persönlichkeit"

Naldo verlängert bei Schalke bis 2020

  • Aktualisiert: 17.10.2018
  • 17:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bundesligist Schalke 04 setzt weiter auf die Dienste des brasilianischen Routiniers Naldo.

Gelsenkirchen - Bundesligist Schalke 04 setzt weiter auf die Dienste des brasilianischen Routiniers Naldo. Wie der Vizemeister am Mittwoch bekannt gab, wurde der auslaufende Vertrag mit dem 36 Jahre alten Innenverteidiger bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Anzeige

"Eine tolle Nachricht"

"Das ist für alle Schalker eine tolle Nachricht", sagte Trainer Domenico Tedesco: "Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit - auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur." Sportvorstand Christian Heidel erklärte: "Als Spieler und Mensch ist Naldo ein Vorbild und sehr wichtig für unsere Mannschaft und den Verein Schalke 04."

Top 10: Die aktiven Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen

Meiste Bundesliga-Spiele der Aktiven: Müller weit vorne

Thomas Müller (li.) hat mit seinem Spiel gegen Union Berlin am Sonntag die Marke von 430 Bundesliga-Spielen geknackt und vereinsintern Oliver Kahn (429) überholt. Der 33-Jährige ist auch in der Liste der aktiven Spieler mit den meisten Bundesligapartien weit vorne.

  • Galerie
  • 27.02.2023
  • 18:58 Uhr

Er wolle "noch einige Jahre spielen, denn ich fühle mich körperlich wie Mitte, Ende 20", hatte Naldo in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild gesagt: "Vielleicht schaffe ich es auch, noch mit 40 Jahren in der Bundesliga dabei zu sein. Wenn beide Seiten zufrieden sind, kann ich mir vorstellen, noch einige Jahre für Schalke zu spielen."

Naldo war im Sommer 2016 vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen gewechselt. Er absolvierte seitdem 75 Pflichtspiele für die Königsblauen (neun Tore).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group