• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalspielerin Linda Dallmann wechselt zum FC Bayern München

  • Aktualisiert: 09.03.2019
  • 11:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Linda Dallmann wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Frauen-Bundesliga von der SG Essen-Schönebeck zum Vizemeister Bayern München. Sie setzt auf eine "freche Spielweise".

München - Fußball-Nationalspielerin Linda Dallmann wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Frauen-Bundesliga von der SG Essen-Schönebeck zum Vizemeister Bayern München. "Ich wollte sportlich meinen nächsten Schritt machen und komme nach München, um bei Bayern zur Top-Spielerin zu werden", sagte Dallmann: "Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und hoffe, dass ich mit meiner frechen Spielweise zum Erfolg beitragen kann."

Die 24-Jährige hat seit 2011 in Essen 167 Bundesliga- und Pokalspiele bestritten. Für die Nationalmannschaft lief Dallmann 18 Mal auf (vier Tore). "Sie spielt auf technisch höchstem Niveau, hat in der Offensive große Stärken und wird uns dort mit ihrem Spielwitz sicher eine Menge Freude bereiten", sagte Münchens Managerin Karin Danner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group