• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalspielerin Melanie Leupolz: Gehaltsverzicht beim FC Bayern kein Thema

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 14:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Melanie Leupolz kann sich angesichts der Coronakrise kaum einen Gehaltsverzicht unter den Bundesliga-Spielerinnen vorstellen.

München - Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz kann sich angesichts der Coronakrise kaum einen Gehaltsverzicht der Bundesliga-Spielerinnen vorstellen. "Wir wissen doch, dass das Thema 'Equal Pay' utopisch ist.

Ich kann nicht zum FC Bayern gehen und sagen, ich verlängere, wenn ich dasselbe verdiene wie Thiago", sagte die 25 Jahre alte Bayern-Spielführerin der Frankfurter Rundschau: "Wie soll man das rechtfertigen? Über einen Gehaltsverzicht haben wir beim FC Bayern nicht geredet."

Für Leupolz, die ab der kommenden Saison beim zweimaligen englischen Meister FC Chelsea unter Vertrag steht, könnten andere Möglichkeiten der Hilfe in Betracht kommen: "Wir würden über einzelne Maßnahmen in der Mannschaft sprechen zum Beispiel über die Unterstützung anderer Vereine oder soziale Projekte wenn feststehen sollte, dass die Saison abgebrochen werden muss."

Anzeige
Melanie Leupolz geht auf die Insel
News

FC Bayern: Kapitänin Leupolz wechselt zu Chelsea

Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern München im Sommer nach sechs Jahren und schließt sich dem zweimaligen englischen Meister FC Chelsea an.

  • 23.03.2020
  • 14:57 Uhr

Almuth Schult: "Wollen nur keine vorschnellen Entscheidungen"

Ähnlich wie Leupolz hatte sich bereits Nationaltorhüterin Almuth Schult vom Serienmeister VfL Wolfsburg zum Thema Gehaltsverzicht geäußert.

"Auch bei uns wird das diskutiert. Wir wollen nur keine vorschnellen Entscheidungen treffen, weil wir nicht wissen, was passieren wird", sagte die derzeit schwangere 29-Jährige dem Eurosport-Podcast Extra Time: "Wir Frauen können nicht einfach sagen, jeder spendet mal 50.000 Euro. Das ist nicht drin."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group