• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hecking-Nachfolger verkündet

Neuer Gladbach-Trainer fix! Marco Rose übernimmt die Borussia

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 13:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Salzburg-Coach Marco Rose wird der Nachfolger von Dieter Hecking als Trainer bei Borussia Mönchengladbach.

München/Salzburg - Auf einer außerordentlich angesetzten Pressekonferenz von RB Salzburg hat sich Trainer Marco Rose zu seiner Zukunft geäußert und verkündet, dass er der zum Sommer in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird: "Nach vielen Spekulationen die letzten Wochen und Tagen sind Anfang der Woche Fakten geschaffen worden: Ich werde mich im Sommer einer neuen Herausforderung stellen und die heißt Borussia Mönchengladbach."

Der Coach betonte aber auch, dass ihm der Abschied aus Salzburg nicht leicht fällt. "Eine schwierige Entscheidung für mich, die ich aber mit Überzeugung treffen", sagte Rose. Seine persönliche Entscheidung habe er in Absprache mit seiner Familie getroffen. In der Länderspielpause im März habe er intensive Gespräche mit dem Bundesliga-Klub geführt ehe in den vergangenen Tagen der Deal fix gemacht wurde.

Via Twitter äußerte sich auch Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zum neuen Coach der "Fohlenelf": "Marco Rose hat in Salzburg in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen uns, dass er ab der kommenden Saison bei uns sein wird."

Rose nimmt sein Trainerteam aus Salzburg mit zur Borussia. In den kommenden Wochen will er sich aber erst einmal weiterhin noch auf seine Aufgabe als Trainer bei RB Salzburg konzentrieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group