• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer Trainer Stöger vor erstem BVB-Heimspiel: "Etwas Besonderes"

  • Aktualisiert: 14.12.2017
  • 15:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoChristian Kaspar-Bartke
Anzeige

Peter Stöger geht voller Vorfreude in sein erstes Heimspiel als Trainer von Borussia Dortmund. Der Österreicher hat eine "gelöste Stimmung in der Mannschaft" ausgemacht.

Dortmund - Peter Stöger geht voller Vorfreude in sein erstes Heimspiel als Trainer von Borussia Dortmund. "Ich habe schon mit Köln gemerkt, dass es hier in diesem Stadion etwas Besonderes ist. Ich freue mich wirklich darauf", sagte der Österreicher. Der BVB trifft am Samstag (18.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde auf 1899 Hoffenheim.

Stöger sprach zwei Tage nach dem 2:0 (0:0) beim 1. FSV Mainz 05 von einer spürbaren Erleichterung innerhalb des Teams. "Die Stimmung in der Mannschaft ist ein wenig gelöster. Das hat aber weniger mit mir zu tun, sondern mit dem Erfolgserlebnis", sagte er. Der erste BVB-Ligasieg seit zweieinhalb Monaten habe der Mannschaft "ein positives Gefühl" gegeben.

Einen Bruch innerhalb des Teams habe er nicht ausmachen können. "Ich habe keine Risse in der Mannschaft festgestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler alles dafür geben, die letzten zwei Spiele in diesem Jahr positiv zu gestalten", sagte Stöger. Am 20. Dezember ist Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Bayern München zu Gast. "Ans München-Spiel denke ich gar nicht. Dafür ist das Hoffenheim-Spiel viel zu wichtig", sagte Stöger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group