• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer Vertrag für Maximilian Eggestein bei Werder Bremen

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty
Anzeige

Nach Johannes verlängert nun auch Maximilian Eggestein seinen Vertrag bei Werder Bremen um "mehrere Jahre".

Bremen - U21-Nationalspieler Maximilian Eggestein wird seine Karriere beim Bundesligisten Werder Bremen fortsetzen. Nach langen Verhandlungen gaben die Hanseaten am Mittwoch die Verlängerung des Vertrages mit dem Mittelfeldspieler bekannt. Über die Dauer des neuen Kontraktes machten die Norddeutschen wie gewohnt keine Angaben, man sprach offiziell von "mehreren Jahren".

"Maxi ist ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams und innerhalb unserer Spielidee. Ich freue mich sehr darauf, seine Entwicklung weiter begleiten zu können", sagte dazu Florian Kohfeldt. Der Werder-Coach kennt den 22-Jährigen seit dessen Zeiten bei der Bremer U15-Mannschaft.

Mit seiner Entscheidung folgte Eggestein dem Beispiel seines Bruder Johannes, der sich bereits am Montag weiter an den Bundesliga-Achten gebunden hatte. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier bei Werder extrem wohlfühle. Ich möchte auch zukünftig daran mitarbeiten, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und die Entwicklung, die mir hier in den letzten Jahren ermöglicht wurde, fortzusetzen", erklärte Maximilian Eggestein.

Anzeige

Kruse- und Pizarro-Zukunft noch offen

Der gebürtige Hannoveraner erzielte in bislang 94 Pflichtspielen für den SV Werder zehn Tore. Im März gehörte er erstmals dem A-Kader von Bundestrainer Joachim Löw an, kam jedoch noch nicht zum Einsatz.

Offen bleibt vorerst an der Weser, ob Trainer Kohfeldt auch weiterhin mit Mannschaftskapitän Max Kruse planen kann. Der Ex-Nationalspieler, dessen Kontrakt ausläuft, dürfte seine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob den Bremern nach neun Jahren die Rückkehr auf die internationale Fußballbühne gelingt. Noch nicht geklärt ist auch, ob Oldie Claudio Pizarro seine Karriere an der Weser fortsetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group