• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuzugang Lucas Alario vor Debüt für die Werkself

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 14:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Darauf hat die Werkself lange gewartet: Neuzugang Lucas Alario wird am Sonntag im Bundesliga-Spiel gegen den HSV endlich zu seinem ersten Einsatz kommen. Ob es für die Startelf reicht, weiß Trainer Heiko Herrlich allerdings noch nicht. 

Leverkusen - Heiko Herrlich hat das Bundesliga-Debüt von Lucas Alario für Bayer Leverkusen im Heimspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") angekündigt.

"Er ist endlich spielberechtigt. Das ist eine super Nachricht. Einem Einsatz steht nichts mehr im Wege", sagte der Bayer-Coach am Freitag. Am Vortag hatte der Weltverband FIFA dem Werksklub im Eilverfahren die Spielberechtigung für den 19-Millionen-Zugang erteilt, nachdem dessen Ex-Klub River Plate Buenos Aires sowie der argentinische Verband AFA diese verweigert hatten.

Anzeige

Bender und Havertz angeschlagen

Ob der 24-jährige Stürmer gegen den HSV von Beginn an spielt, ließ Herrlich aber offen. Personell kann Herrlich gegen Hamburg nahezu aus dem Vollen schöpfen. "Lars Bender und Kai Havertz sind leicht angeschlagen. Wir hoffen, sie bis Sonntag hinzubekommen", sagte der 45-Jährige, der bislang mit Bayer in der Meisterschaft nur einen Sieg aus fünf Spielen verbuchte. 

"Es ist ein Entwicklungsprozess. Wir müssen unser wahres Gesicht zeigen: mit hoher Konzentration und geschärften Sinnen", so Herrlich, der einige personelle Änderungen im Gegensatz zur Formation beim 1:2 unter der Woche bei Hertha BSC vornehmen will.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group