• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Nicht so schlecht": RB-Trainer Hasenhüttl befürwortet Montagsspiele

  • Aktualisiert: 18.02.2018
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Am Montagabend muss RB Leipzig in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt antreten. Coach Ralph Hasenhüttl hat mit dem Spieltermin keine Probleme.

Leipzig - Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat vor dem ersten Montagsspiel der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr) die Vorzüge des neuen Spieltermins betont. "Die fünf Montagsspiele haben schon auch damit zu tun, dass der ein oder andere Verein ein paar Runden in der Europa League übersteht. Deswegen ist das für uns im Moment nicht so schlecht", sagte der Österreicher am Sonntag.

RB hatte am Donnerstag noch beim SSC Neapel im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde mit 3:1 gewonnen. Der zusätzliche Ruhetag kommt daher durchaus gelegen. "Wir sind nicht traurig darüber, dass wir noch einen Tag länger Zeit haben, nachdem wir aus Neapel zurückreisen mussten", sagte Hasenhüttl.

Anzeige
Seifert wünscht sich Versachlichung der Diskussion
News

Montagsspiele: DFL-Boss sieht Diskussion aüberzogen

DFL-Boss Christian Seifert hat nochmals betont, dass die Montagsspiele nicht aus kommerziellen Gründen eingeführt wurden.

  • 16.02.2018
  • 16:12 Uhr

Hasenhüttl erinnert an Zweitliga-Zeit

Die öffentliche Kritik vieler Fans, die für Montag große Proteste gegen die Zerstückelung des Spieltages planen, versteht Hasenhüttl dagegen nur bedingt: "In Leipzig ist es noch nicht so lange her, dass man montags gespielt hat, und in Frankfurt sind die Zweitligazeiten ja auch noch nicht so lange her." 

Hasenhüttl selbst gab mit einem Augenzwinkern an, dass ihn der neue Termin persönlich nicht störe oder gar in seinen Lebensgewohnheiten beeinträchtige: "Sonst sitze ich vor dem Fernseher und schaue die 2. Liga", sagte der 50-Jährige: "Jetzt schaue ich mir meine eigene Mannschaft an. Mit etwas weniger Gelassenheit wahrscheinlich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group