• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Nicht zu ersetzen": Delaney vergleicht Reus mit Messi

  • Aktualisiert: 28.02.2019
  • 20:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Thomas Delaney vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sieht in Kapitän Marco Reus einen Erfolgsgaranten wie Lionel Messi beim FC Barcelona.

Köln - Mittelfeldspieler Thomas Delaney vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sieht in Kapitän Marco Reus einen Erfolgsgaranten wie Lionel Messi beim FC Barcelona. "Man kann ihn nicht ersetzen. Das ist gut und schlecht zugleich. Wenn Messi fehlt, dann hat der FC Barcelona auch ein Problem", sagte Delaney im Eurosport-Interview über Reus.

Der 29-Jährige hatte Tabellenführer Dortmund zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses vier Wochen gefehlt. Im Spiel beim FC Augsburg am Freitag steht Reus vor der Rückkehr. "Er ist vielleicht nicht derjenige, der am meisten auf dem Platz redet, aber er ist ein Leader im Spiel. Technisch und taktisch", sagte Delaney.

In der laufenden Saison kam Reus bislang in 27 Pflichtspielen für den BVB zum Einsatz, dabei schoss er 17 Tore und gab 10 Vorlagen. Delaneys Mittelfeldkollege Axel Witsel hatte Reus zuletzt im Interview mit dem Sportbuzzer als besten deutschen Spieler geadelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group