• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nicklas Bendtner nun ganz offiziell der Lord

  • Aktualisiert: 16.03.2015
  • 16:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty / Twitter
Anzeige

Lord Bendtner bekommt seinen ehrenvollen Spitznamen nun auch von offizieller Seite bestätigt und wird ein Lord in Schottland. Die dänische Presse half dabei ein wenig nach.

Wolfsburg - Als Alexander Graham Bell das Telefon erfand, hatte er zwei Anrufe in Abwesenheit von Lord Bendtner. Diesen und andere Sprüche gibt es über Wolfsburg-Stürmer Nicklas Bendtner häufig. Seit seiner Beziehung zu einer Adligen, wurde ihm von Fans der Spitzname "Lord" verliehen.

In alt bekannter Chuck-Norris-Manier erfanden Fans fortan verschiedene Sprüche und Witze über Bendtner. Vor allem auf Twitter, Facebook und Co. ist "Lord Bendtner" ein wahrer Star. Nun darf sich der Däne auch ganz offiziell Lord nennen, der dänischen Presse sei Dank.

Anzeige

Lord Bendtner of Glencoe

Denn laut "Metro" kauften dänische Reporter des Magazins "SE og HØR" kurzerhand ein Stück schottisches Land und trugen Bendtner als Eigentümer ein. Dieser darf sich nun Lord Bendtner of Glencoe nennen. Auf der Webseite highlandtitles.com kann sich jeder ein 0.09m² großes Stück Land in Glencoe kaufen. Durch den Kauf wird das Naturreservat vor Ort unterstützt.

Das Land hätte sich Bendtner wohl auch selbst zulegen können, denn mit 39,99 Euro ist der Titel noch relativ günstig. Bendtners Agentin Elisa Lykke freute sich über die lustige Aktion der Presse und sagte zur "Metro": "Wir haben das mitbekommen und Nicklas denkt, es ist eine lustige Idee. Man hat uns gefragt, ob sie uns eine Quittung zuschicken sollen und freuen uns, dass mit dem Kauf ein Naturschutzgebiet unterstützt wird." Zuvor äußerte sich Bendtner noch skeptisch über seinen Spitznamen.

"Werde ich veralbert?"

Den Kult um seinen Spitznamen hat Bendtner noch nie nachvollziehen können. So äußerte sich der Lord kürzlich: "Das Problem an der Sache ist: Ich weiß nicht, woher es kommt und wie ich es verstehen soll. Ist es lustig? Werde ich damit veralbert? Ist es ernst gemeint?" 

"Ich glaube, es ist ein Phänomen der Jugend. Die denken, das klingt gut," so Bendtner. Am Donnerstag kann er zeigen, dass er seinem Spitznamen alle Ehre macht. Denn Wolfsburg trifft im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League auf Inter Mailand. (live bei kabeleins und auf ran.de)


© 2024 Seven.One Entertainment Group