• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga, 4. Spieltag

Niederlage in Dortmund: Kölns Jörg Schmadtke kündigt Protest an

  • Aktualisiert: 17.09.2017
  • 21:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der 1. FC Köln hat einen Protest gegen die Wertung des mit 0:5 verlorenen Bundesliga-Spiels gegen Borussia Dortmund angekündigt.

Dortmund - Der 1. FC Köln hat einen Protest gegen die Wertung des mit 0:5 verlorenen Bundesliga-Spiels gegen Borussia Dortmund angekündigt. Dies sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke nach der Begegnung am Sky-Mikrofon. "Wenn gegen das Regelwerk entschieden wird, dann ist das eine Neuansetzung. Wir werden auf jeden Fall Protest einlegen", sagte Schmadtke.

Anzeige
Dortmund jubelt nach dem 2:0 und Köln diskutiert
News

BVB fegt Köln vom Platz - strittige Videobeweise

Ein entfesseltes Borussia Dortmund hat die Krise des Schlusslichts 1. FC Köln dramatisch verschärft und selbst souverän die Liga-Spitze zurückerobert.

  • 17.09.2017
  • 21:07 Uhr

Entscheidung des Videoassistenten umstritten

Beim Treffer zum 0:2 hatte Kölns Torhüter Timo Horn den Ball nach einer Flanke fallen gelassen und Sokratis eingeschoben. Schiedsrichter Patrick Ittrich gab das Tor nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten. Der Kritikpunkt der Kölner: Sokratis habe Dominique Heintz in Horn hinein geschoben, davor sei zudem schon ein Pfiff erfolgt.

"Dieses Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung des Teams entschieden. Wir kriegen innerhalb von 20 Minuten die Hütte hier voll, aber die entscheidende Szene passiert vor dem 2:0", sagte Schmadtke. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke warf den Kölner schlechtes Verlieren vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group