• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kovac von Frankfurt zu Bayern

Niko Kovac wird Bayern-Trainer: Die Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt zum Nachlesen

  • Aktualisiert: 13.04.2018
  • 18:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Niko Kovac wird zur neuen Saison Trainer beim FC Bayern München. Der 46-Jährige, noch Coach der Frankfurter Eintracht, hat sich zusammen mit Sportvorstand Fredi Bobic den Fragen der Journalisten gestellt.Der Sportvorstand teilte dabei mächtig gegen den FC Bayern aus. Der Liveticker zum Nachlesen.

Frankfurt - Niko Kovac wird zur neuen Saison Trainer beim FC Bayern München. Der 46-Jährige, noch Coach der Frankfurter Eintracht, hat sich zusammen mit Sportvorstand Fredi Bobic den Fragen der Journalisten gestellt.

Der Sportvorstand teilte dabei mächtig gegen den FC Bayern aus. Der Liveticker zum Nachlesen.

Anzeige

+++ 15:25 Uhr: Pressekonferenz beendet +++

Damit ist die Pressekonferenz der Frankfurter Eintracht beendet. ran.de bedankt sich fürs Mitlesen.

+++ 15:24 Uhr: Kovac: "Habe immer die Wahrheit gesagt" +++

Niko Kovac betont noch einmal: "Als ich letzte Woche auf den FC Bayern angesprochen wurde, habe ich gesagt, dass es keinen Kontakt gibt, weil es noch keinen Kontakt gab. Ich habe immer die Wahrheit gesagt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 15:22 Uhr: Bobic bestätigt Ausstiegsklausel +++

Bobic zynisch: "Noch wurde keine Ausstiegsklausel gezogen, weil ich noch keinen Kontakt mit Bayern hatte. Aber ja, es gibt im Vertrag von Niko diese Klausel für große europäische Vereine. Dass darüber geredet werden muss, ist ärgerlich. Aber diese Info kam im Vorfeld ja auch aus einer anderen deutschen Großstadt. Wir verkaufen jetzt auch Trainer."

+++ 15:19 Uhr: Kovac fällt Abschied schwer +++

Niko Kovac: "Der Abschied fällt mir schwer, ich hatte hier zwei schöne Jahre. Aber wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Ich fühle mich in dieser Hinsicht schon wertgeschätzt. Nicht viele Trainer erhalten ein Angebot vom FC Bayern. Dass der Wechsel im Vorfeld öffentlich wurde, bedauere ich auch, aber dafür können weder Fredi noch ich etwas."

Anzeige
Anzeige

+++ 15:17 Uhr: Auch Robert Kovac zum FCB +++

Sportvorstand Bobic bestätigt, was bereits vermutet wurde: Auch Nikos Bruder Robert Kovac wird zum FC Bayern wechseln und die Rolle des Co-Trainers übernehmen.

+++ 15:15 Uhr: Bobic hatte keinen Kontakt zum FCB +++

Bobic hatte persönlich keinen Kontakt zum FC Bayern. Deswegen habe ihm die Geschwindigkeit der Entwicklung am gestrigen Donnerstag auch so verärgert. Dinge, die ihm in der Form im Fußball nicht gefallen: "Wenn man so mit anderen Vereinen umgehen will, soll man das. Ich halte das aber nicht für richtig."

+++ 15:13 Uhr: Bobic vom Erfolg in dieser Saison überzeugt +++

Bobic glaubt, dass die Eintracht ihre Ziele trotz der Unruhe um Kovac erreichen wird: "Wenn Sie die Arbeitsethik von unserem Trainer kennen, wissen Sie, dass er und die Mannschaft bis zum letzten Spieltag alles geben werden. Deswegen bin ich vom Erfolg in dieser Saison auch überzeugt."

+++ 15:10 Uhr: Bobic will mit Bayern reden +++

Bobic: "Ich rede nicht gerne über andere Vereine in der Öffentlichkeit. Aber hier muss ich es machen. Die Vorgehensweise finden wir nicht in Ordnung. Es wird sicher noch ein Gespräch geben."

Anzeige

+++ 15:09 Uhr: Bobic sauer: "Bayern haben ihr Ding gemacht" +++

Bobic ist sichtlich verärgert: "Das ist der komplett falsche Zeitpunkt. Die Bayern haben halt ihr Ding gemacht. Das ist nicht, was die Eintracht braucht, wir brauchen Ruhe. Wir sitzen hier vor einem wichtigen Spiel gegen Leverkusen, spielen gegen Schalke im Pokal, und reden hier über den Wechsel unseres Trainers. Die Vorgehensweise halte ich für extrem bedenklich und, wie ich eben gesagt habe, respektlos."

Anzeige

+++ 15:06 Uhr: Bobic findet Infopanne "respektlos" +++

Sportvorstand Bobic meint: "Wir respektieren Nikos Entscheidung, sind aber über den Zeitpunkt sehr enttäuscht. Wir haben viele wichtige Spiele in nächster Zeit. Dass Informationen zum Wechsel im Vorfeld an die Öffentlichkeit gedrungen sind, Informationen, die nicht aus Frankfurt kamen, finde ich respektlos."

Ein Seitenhieb auf den FC Bayern.

Anzeige

+++ 15:04 Uhr: Kovac will keine Ausreden erlauben +++

Als er der Frankfurter Mannschaft seine Entscheidung mitteilte, sagte er, er wolle die Ziele in dieser Saison nicht aus den Augen verlieren. Heißt: Qualifikation für das internationale Geschäft und DFB-Pokal-Finale. Er wolle keine Ausreden gelten lassen und seinen Wechsel nicht in den Mittelpunkt stellen.

Anzeige

+++ 15:02 Uhr: Kovac erhielt Anruf am Donnerstag +++

Kovac: "Vor einer Woche habe ich gesagt, dass es zu dem Zeitpunkt keine Kontakte zum FC Bayern gab. Das hat sich schlagartig geändert. Im Laufe des gestrigen Tages habe ich einen Anruf aus München mit einem Vertragsangebot bekommen, und das habe ich angenommen."

Anzeige

+++ 15:00 Uhr: Kovac und Bobic sind da +++

Niko Kovac und Fredi Bobic haben vor den Journalisten Platz genommen.

+++ 14:54 Uhr: Hermann soll bleiben +++

Niko Kovac bringt seinen Bruder und Co-Trainer Robert zum FC Bayern mit. Daneben soll auch Heynckes' Assistent Peter Hermann laut "Sport Bild" eine weitere Saison in München bleiben und die Kovac-Brüder mit seiner Erfahrung unterstützen.

+++ 14:31 Uhr: Kovac mit FCB-Vergangenheit +++

Niko Kovac kennt den FC Bayern. Zwischen 2001 und 2003 trug der ehemalige Mittelfeldspieler des Trikot des deutschen Rekordmeister und gewann in dieser Zeit das Double aus Meisterschaft und Pokal sowie den Weltpokal. In 34 Partien erzielte der Kroate drei Tore.

+++ 14:00 Uhr: FC Bayern macht Kovac-Wechsel offiziell +++

Etwa um 13 Uhr, mit Beginn der Champions-League-Auslosung, machte Hasan Salihamidzic gegenüber "FC Bayern TV" die Verpflichtung von Niko Kovac bekannt: "Wir sind sehr glücklich, dass wir Niko Kovac als neuen Trainer für den FC Bayern gewinnen konnten", so der FCB-Sportdirektor.

Und weiter: "Niko war Spieler bei Bayern, er kennt die handelnden Personen sowie die Strukturen und die DNA des Klubs sehr gut. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die Zukunft des FC Bayern ist." Kovac bringt seinen Bruder Robert als Co-Trainer aus Frankfurt mit und erhält in München einen Vertrag bis 2021.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group