• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Nürnberg bangt um Ewerton und Pereira - Schommers: "Nicht blind drauf losrennen"

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 16:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg brauch gegen Borussia Mönchengladbach unbedingt einen Sieg, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Endspurt muss der Club aber wohl auf Ewerton und Matheus Pereira verzichten.

Nürnberg - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss im Endspurt des Abstiegskampfs wohl auf Innenverteidiger Ewerton und Offensivspieler Matheus Pereira verzichten. "Ich möchte es nicht zu Hundert Prozent ausschließen, dass es noch klappt, aber es ist sehr fraglich", sagte Club-Trainer Boris Schommers vor dem Spiel am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gegen Borussia Mönchengladbach.

Den Nürnbergern hilft vor dem Abschluss in Freiburg (18. Mai) gegen Gladbach nur ein Sieg, um bei fünf Punkten Rückstand auf den VfB Stuttgart noch eine minimale Chance auf den Releagtionsplatz zu haben. Schommers warnt jedoch: "Wir dürfen nicht den Fehler machen und blind drauf los rennen, weil wir unbedingt in den ersten zehn Minuten das Tor machen wollen."

Anzeige
Dieter Hecking plagen gegen Nürnberg Verletzungssorgen
News

Gladbach mit Verletzungssorgen nach Nürnberg

Borussia Mönchengladbach geht mit Verletzungssorgen in die im Kampf um Europa wichtige Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Trainer Dieter Hecking muss am Samstag auf fünf Spieler verzichten.

  • 09.05.2019
  • 13:53 Uhr

Bei Abstieg: Club baut traurigen Rekord aus

Sollte der Club absteigen, würde der fränkische Traditionsverein seinen traurigen Rekord ausbauen. Es wäre bereits der neunte Absturz aus der Bundesliga.

Der FCN stieg 1969 erstmals aus der Bundesliga ab - und das als deutscher Meister. Dies ist bis heute einmalig. Danach musste der Club 1979, 1984, 1994, 1999, 2003, 2008 (als Pokalsieger) und zuletzt 2014 den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group