Testspielsieg für den Club und Trainer Michael Köllner - Bildquelle: FIROFIROSIDTestspielsieg für den Club und Trainer Michael Köllner © FIROFIROSID

Nürnberg (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat bei seiner Generalprobe für die neue Saison noch einmal Selbstvertrauen getankt. Im Duell der Aufsteiger setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Köllner im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung 1:0 (1:0) gegen den spanischen Erstligisten Real Valladolid durch und konnte dabei über weite Strecken überzeugen.

Den Nürnberger Siegtreffer erzielte Enrico Valentini per Freistoß (45.+1) kurz vor der Pause. Nach einer Roten Karte für Abwehrspieler Javier Moyano Lujano wegen einer Notbremse (63.) spielten die Gastgeber rund eine halbe Stunde in Überzahl, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in weitere Tore ummünzen.

Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der Club am 18. August in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Fünftligisten SV Linx. Eine Woche später starten die Nürnberger gegen Hertha BSC in die Meisterschaft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Dritte Liga Spieltage

TOP Spiele 3. Liga

2. Liga Spieltage

TOP Spiele

UEFA Nations League

CL Qualifikation

CL PlayOffs

DFB Pokal 2018 / 2019

  • 17.08.2018
    - 20.08.2018
    1. Runde DFB Pokal

Top Spiele

Premier League Top Spiele

Tabelle

Torjäger

Torjäger

Keine Daten vorhanden.