• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Österreicher behaupten: Rose-Wechsel nach Gladbach soll am Mittwoch offiziell werden

  • Aktualisiert: 09.04.2019
  • 21:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Wechsel von Salzburg-Trainer Marco Rose zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach soll wohl bald publik gemacht werden.

Mönchengladbach - Der Wechsel des umworbenen Fußball-Trainers Marco Rose von Österreichs Meister RB Salzburg zu Borussia Mönchengladbach ist offenbar in trockenen Tüchern. Salzburg hat am Mittwoch für 13 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen, in der es um die Zukunft des 42 Jahre alten Coaches geht. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Österreich werden Rose und Sportdirektor Christoph Freund verkünden, dass der Wechsel des aktuellen RB-Trainers nach Mönchengladbach perfekt ist.

Bei den Fohlen würde Rose Dieter Hecking ablösen, der die Borussia nach dieser Saison vorzeitig verlassen muss. Rose war auch beim VfL Wolfsburg und bei Schalke 04 im Gespräch. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte in den vergangenen Tagen mehrfach erklärt, dass es "eine mündliche Einigung mit einem Trainer" gebe, "von dem ich sage, er kann in der Zukunft mit uns den nächsten Schritt machen". Einen Namen hatte Eberl aber nicht genannt.

Rose hat in Salzburg noch einen Vertrag bis 2020, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Angeblich kann er für drei Millionen Euro den Verein vorzeitig verlassen. Nach Informationen der Salzburger Nachrichten bringt Rose seine Co-Trainer Rene Maric und Alexander Zickler nach Gladbach mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group