• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Offiziell: Douglas Costa und Tiago Dantas verlassen FC Bayern

  • Aktualisiert: 21.05.2021
  • 21:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Leihspieler Douglas Costa und Tiago Dantas werden den FC Bayern München nach einer Saison wieder verlassen, wie der Verein nun bekannt gab. Während Dantas zu seinem Stammverein zurückkehrt, wird Costa umgehend zum nächsten Verein ausgeliehen. 

München - Die Leihspieler Douglas Costa und Tiago Dantas werden den FC Bayern München nach einer Saison wieder verlassen. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag mit.

Anzeige

Vorzeitige Vertragsaufslösung bei Costa

Der Brasilianer Costa ist von Juventus Turin ausgeliehen, beide Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Die auslaufende Leihe des Portugiesen Dantas (20) mit Benfica Lissabon wird nicht verlängert. Costa hatte in dieser Saison 20 Pflichtspiel-Einsätze im Profiteam, Dantas zwei.

"Beide haben mit uns in dieser Saison die erneute deutsche Meisterschaft gewonnen. Wir möchten uns herzlich bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Für Costa ist bereits die nächste Leihe eingetütet: Den 30-Jährigen zieht es zurück in seine Heimat Brasilien, wo er für ein Jahr von Juventus Turin zu Gremio Porto Alegre ausgeliehen wird. Nach der Leihe zu Gremio endet der Vertrag von ihm beim italienischen Rekordmeister. 

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group