• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Oliver Bierhoff lobt Hansi Flick: "Er hat Qualität und Kompetenz"

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 18:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

DFB-Direktor Oliver Bierhoff traut Hansi Flick die Rolle als Interimstrainer beim Rekordmeister Bayern München zu.

Berlin - DFB-Direktor Oliver Bierhoff traut Hansi Flick die Rolle als Interimstrainer beim Fußball-Rekordmeister Bayern München zu. "Hansi ist ein kompetenter Fachmann. Er hat viel Erfahrung, besitzt eine hohe soziale Kompetenz und hat Verständnis für die Spieler, aber auch eine klare Vorstellung vom Spiel", sagte Bierhoff am Montag am Rande eines Workshops der DFB-Akademie in Berlin: "Hansi hat Qualität und Kompetenz."

Anzeige

"Auf ihn kann man zählen"

Der ehemalige Bundestrainer-Assistent Flick beerbt bei den Bayern Niko Kovac, dessen Entlassung am Sonntagabend verkündet wurde. Flick habe "schon bei der Nationalmannschaft gezeigt, dass man auf ihn zählen kann", sagte Bierhoff.

Nach Kovac-Aus: Das sollte Bayerns neuer Trainer mitbringen

Kovac-Nachfolger: Das muss Bayerns neuer Trainer mitbringen

Am 3. November 2019 wurde das Kapitel Niko Kovac beim FC Bayern endgültig für beendet erklärt. Der Klub gab die Trennung vom Double-Trainer der Vorsaison bekannt, der wie so viele an den hohen Ansprüchen beim FC Bayern scheiterte.ran.de zeigt, was der neue Mann auf der Trainerposition der Münchner mitbringen muss.

  • Galerie
  • 04.11.2019
  • 21:09 Uhr

Die Verantwortung beim Ligaprimus werde Flick nicht schrecken. "Er hat auch schon in anderen Funktionen die erste Rolle eingenommen. Ich glaube nicht, dass er Angst davor hat", meinte Bierhoff: "Das Gute für Bayern München ist, dass er da ist."

Bei der Suche nach einem langfristigen Nachfolger Kovacs stünden die Bayern-Bosse nicht unter zeitlichem Druck. "Ich kann mir gut vorstellen, dass man bis zur Länderspielpause wartet und in Ruhe die Entscheidung trifft, wobei die Verantwortlichen sich sicher schon vorher ein paar Gedanken gemacht haben", sagte Bierhoff.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kovac lobte er als "sehr akribischen und ordentlichen" Arbeiter: "Es tut mir sehr leid für Niko. Ich kann mir gut vorstellen, dass er erst einmal eine Pause haben will nach dieser intensiven Phase."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group