• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Paderborns Gjasula schlägt Helmpflicht im Profifußball vor

  • Aktualisiert: 21.08.2019
  • 09:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoNoah Wedel
Anzeige

Mittelfeldspieler Klaus Gjasula vom Fußball-Bundesligist SC Paderborn kann sich eine Helmpflicht im deutschen Profifußball vorstellen. Er selbst greift seit 2013 darauf zurück.

Paderborn - Mittelfeldspieler Klaus Gjasula vom Fußball-Bundesligist SC Paderborn kann sich eine Helmpflicht im deutschen Profifußball vorstellen. "Ich fände es sinnvoll, wenn alle Spieler einen Helm tragen würden", sagte der 29-Jährige im Interview mit "t-online.de". "Das würde vielleicht auf dem Platz komisch aussehen, aber es wäre definitiv für die Gesundheit aller das Beste", so Gjasula, der seit einem Jochbogenbruch 2013 mit Kopfschutz spielt.

Der Helm gebe ihm einfach das Gefühl, dass nichts passieren könne, so Gjasula, dem seine Kopfbedeckung unter seinen Mitspielern den Spitznamen "Spartacus" eingebracht hat. Dass dafür noch viel Überzeugungsarbeit nötig sein wird, glaubt Gjasula auch. "Wenn jemand nichts hat, denkt er: 'Ist der bekloppt, dass der mir das empfiehlt? Ich bin doch gesund.' Der Mensch handelt erst dann, wenn es schon passiert ist, nicht davor", so Gjasula.

Ihm persönlich sei das Aussehen egal, er sehe lieber beim Fußballspielen ein bisschen komisch aus und sei dafür auch nach dem Fußball gesund, so Gjasula.

Anzeige
Sein Vertrag wurde bis 2021 verlängert: Steffen Baumgart
News

Aufsteiger bindet Erfolgstrainer: Paderborn verlängert mit Baumgart

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn belohnt seinen Trainer Steffen Baumgart zum Saisonstart mit einer Vertragsverlängerung.

  • 15.08.2019
  • 13:09 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group