• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Aus disziplinarischen Gründen"

Paukenschlag: BVB verzichtet in Stuttgart auf Aubameyang

  • Aktualisiert: 16.11.2017
  • 19:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund tritt ohne seinen erfolgreichsten Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang beim VfB Stuttgart an (ab 20 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Dabei wäre der Gabuner offensichtlich einsatzbereit gewesen.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader für das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Freitag (ab 20 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gestrichen.

Das gab der BVB kurz nach dem Abflug der Mannschaft am Donnerstagnachmittag bekannt. Zu den Hintergründen machte der Klub zunächst keine Angaben.

Anzeige

476 Minuten ohne eigenen Treffer

Aubameyang hatte die Dortmunder mit zehn Treffern an den ersten acht Bundesliga-Spieltagen an die Tabellenspitze geschossen. Mittlerweile wartet der 28-Jährige jedoch wettbewerbsübergreifend seit 476 Pflichtspielminuten auf ein eigenes Tor. Seither ist der BVB ohne Sieg.

Bereits in der vergangenen Saison hatte die Borussia den Torjäger einmal suspendiert. Weil er wenige Tage zuvor nach Mailand geflogen war, musste er das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) von der Tribüne verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group