• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Perfekt: Rudy wechselt von den Bayern zu Schalke

  • Aktualisiert: 27.08.2018
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligist Schalke 04 hat Nationalspieler Sebastian Rudy vom Meister Bayern München verpflichtet. Das gaben die Königsblauen am Montagabend bekannt.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Nationalspieler Sebastian Rudy vom Meister Bayern München verpflichtet. Das gaben die Königsblauen am Montagabend bekannt. Die Ablösesumme für den Allroundspieler soll 16 Millionen Euro betragen. Der 28-Jährige erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag. 

Anzeige
Die TV-Einnahmen der Bundesligisten 2020/2021

TV-Gelder 2020/21: DFL verteilt 1,5 Milliarden Euro

Zu jeder neuen Spielzeit werden auch die TV-Gelder neu verteilt. ran.de zeigt euch, wie viele Millionen die 18 Bundesliga-Klubs jeweils durch TV-Einnahmen in der Saison 2020/21 erhalten.

  • Galerie
  • 30.11.2020
  • 11:55 Uhr

"Wir freuen uns, dass wir Sebastian für unseren Weg hier auf Schalke gewinnen konnten. Wir bekommen einen sehr spielintelligenten und technisch versierten Spieler in den Kader, der sein Können bereits international unter Beweis stellen konnte", sagte Schalke-Trainer Domenico Tedesco: "Mit seinen Qualitäten und Erfahrungen wird er unseren zum Teil sehr jungen Kader bereichern und kann uns direkt weiterhelfen."

Rudy war zwischenzeitlich auch als Neuzugang bei RB Leipzig gehandelt worden. Der vielseitige Nationalspieler war im Sommer des vergangenen Jahres ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach München gewechselt, besaß beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2020.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group