• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Personeller Rückschlag für Gladbach: Ginter erleidet Schulterluxation, Lainer Kapselbandriss

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 14:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Der Bundesliga-Erste Borussia Mönchengladbach muss längere Zeit auf Nationalspieler Matthias Ginter und den Österreicher Stefan Lainer verzichten.

Mönchengladbach - Der neue Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach muss längere Zeit auf Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter und den Österreicher Stefan Lainer verzichten. Nach MRT-Untersuchungen am Montagvormittag wurde bei Ginter eine Schulterluxation mit Kapselbandverletzung und bei Lainer ein Kapselbandriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Dies teilten die Fohlen mit, ohne genauere Angaben zu den Ausfallzeiten zu machen.

Ginter musste seine Teilnahme an den anstehenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien am Mittwoch und vier Tage später in der EM-Qualifikation in Estland absagen. Dies hatte die Borussia auf SID-Anfrage bereits am Sonntag bestätigt.

Rio-Weltmeister Ginter war nach einem Zweikampf mit Florian Niederlechner unglücklich aufgekommen und wurde in der 81. Minute durch Oscar Wendt ersetzt. Lainer musste in der 60. Minute vorzeitig das Feld verlassen. Der Österreicher hat seine Teilnahme an den kommenden EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag in Slowenien ebenfalls abgesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group