• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Play-offs gegen die Langeweile: Kahn will keine Denkverbote

  • Aktualisiert: 05.10.2022
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/
Anzeige

Oliver Kahn hat erneut Play-offs für die Fußball-Bundesliga als Kampf gegen die Langweile im Titelrennen ins Gespräch gebracht.

Frankfurt am Main (SID) - Vorstandsboss Oliver Kahn von Rekordmeister Bayern München hat erneut Play-offs für die Fußball-Bundesliga als Kampf gegen die Langweile im Titelrennen ins Gespräch gebracht. Es solle keine "Denkverbote" geben, sagte Kahn der Sport Bild. 

"Wir dürfen nicht vergessen, den Nachwuchs weiterhin für den Fußball zu begeistern, daher müssen wir für alle Möglichkeiten offen bleiben", erläuterte der Ex-Nationalspieler: "Grundsätzlich muss man bei allen Gedankenspielen aber immer das Interesse aller Fans ins Zentrum stellen."

Auch Hans-Joachim Watzke will Play-offs mittelfristig nicht grundsätzlich ausschließen. "Ich finde nach wie vor, dass die Meisterschaft nach 34 Spieltagen die vernünftigste, die fairste Lösung ist. Der Fußball entwickelt sich aber immer mehr in die Richtung Event", sagte der Aufsichtsvorsitzende der Deutschen Fußball Liga (DFL): "Wenn die Bayern noch weitere fünfmal in Serie Meister werden und die ganze Liga und die Bayern selbst sagen, dass es uns in Deutschland schwächt, wenn wir weiter nach dem gegenwärtigen Modus verfahren, dann muss man vielleicht darüber diskutieren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group