• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Podolski-Rückkehr? Für Veh beim FC kein Thema

  • Aktualisiert: 30.04.2018
  • 15:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXAHLONPIXAHLONSID
Anzeige

Eine Rückkehr von Weltmeister Lukas Podolski (32) zu seinem Stammklub 1. FC Köln ist für Manager Armin Veh "kein Thema".

Köln - Eine Rückkehr von Weltmeister Lukas Podolski (32) zu seinem Stammklub 1. FC Köln ist für Manager Armin Veh "kein Thema".

Der Geschäftsführer Sport sagte am Montag bei einem Pressetermin: "Ich beschäftige mich nicht mit Lukas Podolski." Die FC-Galionsfigur Podolski, derzeit bei Vissel Kobe in Japan unter Vertrag, hatte wiederholt betont, gerne wieder zum FC zurückkehren zu wollen.

Anzeige

Veh will bald Namen präsentieren

Toni Schumacher spricht über die Saison des 1. FC Köln
News

Schumacher: Abstieg "ist für mich ein Unfall"

Für den Vize-Präsidenten Toni Schumacher ist der Abstieg des 1. FC Köln aus der Fußball-Bundesliga anders zu bewerten als die vorherigen. Er spricht von einem "Unfall".

  • 29.04.2018
  • 15:48 Uhr

Nach dem seit Samstag feststehenden Abstieg gab Veh das Ziel sofortiger Wiederaufstieg aus: "Es kann nur ein Ziel geben, und das ist, direkt wieder hochzukommen." Man sei wirtschaftlich gesund, "wir werden nicht alles auf eine Karte setzen", so der ehemalige Stuttgarter Meister-Trainer.

Veh gab preis, dass er in den Verhandlungen mit drei neuen Spielern schon ziemlich weit sei, "und wir werden hoffentlich bald einen Namen präsentieren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Werden nicht alle halten können"

Die Chancen, Offensivspieler Leonardo Bittencourt zu halten, beurteilt der FC-Manager allerdings realistisch: "Wir werden nicht alle Spieler halten können. Es kann durchaus sein, dass Leo uns verlassen wird. Ich wäre ihm nicht böse deswegen, er ist ein guter Junge." Bislang haben sich die Leistungsträger Jonas Hector, Timo Horn und Marco Höger zu den Rheinländern bekannt und stehen auch in der 2. Liga zur Verfügung.

Handlungsbedarf sieht Veh indes bei den Räumlichkeit am Geißbockheim: "Wir platzen hier aus allen Nähten. Es wäre wichtig, dass wir neu bauen können, um auf einen Stand zu kommen, den andere schon lange haben. Bei den Trainingsmöglichkeiten sind wir ganz weit hinten dran. Es gibt nicht so viele Klubs, die unter Bedingungen wie wir trainieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group