• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pokal gegen Hoffenheim: Bremens Kruse vor Startelf-Comeback

  • Aktualisiert: 24.10.2017
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Hoffnung für den SV Werder: Im DFB-Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim steht Stürmer Max Kruse vor seinem Startelf-Comeback. Eine endgültige Entscheidung sei laut Trainer Alexander Nouri aber noch nicht gefallen. 

Bremen - Werders Torjäger Max Kruse steht im DFB-Pokal vor seinem Startelf-Comeback. Der Stürmer könnte gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder von Beginn an spielen.

"Es besteht die Option, dass er spielen kann", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri. Eine Entscheidung werde am Spieltag fallen.

Anzeige

Gegen Köln für acht Minuten zurück

Kruse hatte zuletzt am vierten Bundesliga-Spieltag in der Bremer Startformation gestanden. Beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln (0:0) hatte er ein achtminütiges Comeback gefeiert. Werder, das in der Liga bislang noch keinen Sieg eingefahren hat, stellt mit drei erzielten Treffern gemeinsam mit den Kölnern die schwächste Offensive.

Nouri bezeichnete Bremens momentane Situation als "steinigen Weg, wo du nicht anfangen darfst zu zweifeln". Gegen Hoffenheim sei es "wichtig, dieses Spiel mit Begeisterung anzugehen. Wir müssen ans Limit gehen und brauchen eine Top-Leistung gegen einen sehr guten Gegner."

Im Pokal ist Werder seit 1988 in 35 Pokal-Heimspielen ungeschlagen. "Wir nehmen das Spiel genauso wichtig wie die Bundesliga und wollen es unbedingt zu Hause gewinnen", sagte Nouri.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group