• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Polizei: Keine besonderen Maßnahmen vor Rhein-Main-Derby

  • Aktualisiert: 18.12.2018
  • 10:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Polizei Mainz geht wie in den vergangenen Jahren von einem verhältnismäßig ruhigen Rhein-Main-Derby in der Fußball-Bundesliga aus.

Mainz - Die Polizei Mainz geht wie in den vergangenen Jahren von einem verhältnismäßig ruhigen Rhein-Main-Derby in der Fußball-Bundesliga aus. "Es gibt keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen, wir sehen das Spiel auf einem Level wie alle anderen Top-Spiele", sagte ein Polizeisprecher dem "SID" vor dem Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt am Mittwochabend (20.30 Uhr).

Zwar sei ein Teil der Frankfurter Fanszene dafür bekannt, Pyrotechnik abzubrennen. "In den vergangenen Jahren war es im Derby aber zu keinen Vorkommnissen dieser Art gekommen. Wir rechnen mit einem normalen Verlauf", sagte der Sprecher, dessen größte Sorge aufgrund des Feierabendverkehrs "tatsächlich die Anreise der Fans zum Stadion" ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group