• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Positive Finanzbilanz: FC Augsburg zum achten Mal in Folge mit schwarzen Zahlen

  • Aktualisiert: 16.09.2019
  • 21:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert
Anzeige

Der FC Augsburg hat im Geschäftsjahr 2018/19 erneut positive Ergebnisse erwirtschaftet und zum achten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat im Geschäftsjahr 2018/19 erneut positive Ergebnisse erwirtschaftet und zum achten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben. Das gab Geschäftsführer Michael Ströll auf der Jahreshauptversammlung am Montag bekannt. Bei einem Gesamtumsatz von 94,8 Millionen Euro wurde ein Jahresüberschuss in Höhe von 9,613 Millionen Euro nach Steuern verzeichnet.

"Beim FCA muss weiterhin jeder Bock auf Bundesliga haben, und dann bin ich überzeugt, dass wir trotz kleinstem Budget und geringstem Personalaufwand im Ligavergleich nächstes Jahr wieder in die erste Liga gehen", sagte Ströll.

Ströll teilte zudem mit, dass die Baugenehmigung für das Internat am Nachwuchsleistungszentrum vorliegt. Im kommenden Jahr soll dort der Spatenstich erfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group