• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bolts Traum von einer zweiten Karriere

Probetraining in Dortmund: Hier kickt Sprint-Star Usain Bolt mit den BVB-Stars

  • Aktualisiert: 23.03.2018
  • 16:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Von der Tartanbahn auf den Rasen. Für Weltrekordler Usain Bolt kein Problem. Der schnellste Mann der Welt will beim Probetraining bei Borussia Dortmund herausfinden, ob eine zweite Karriere für ihn möglich ist.

München - Sprint-Star Usain Bolt macht Ernst. Der schnellste Mann der Welt absolvierte am Freitag ein lang angekündigtes Probetraining bei Borussia Dortmund. Ab 10:30 Uhr kickte Bolt unter anderem mit Mario Götze und Marco Reus auf dem Platz der BVB-Amateure. Bereits am Vortag hatte es eine Trainingseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegeben.

Anzeige

Bolt im Vorfeld nervös

Ein PR-Gag? Nicht nur. Klar, Bolt und die Borussia haben mit Puma denselben Ausrüster. Doch der Jamaikaner hofft tatsächlich auch, sich seinen Traum von einer Fußball-Karriere zu erfüllen. Dann allerdings nicht in Dortmund, sondern bei Manchester United.

Erst kürzlich verreit er "Express Sport": "Von diesem Training hängt meine Zukunft ab. Deswegen bin ich nervös. Wenn der BVB sagt, ich bin gut genug, werde ich weitermachen und hart trainieren. Es wäre für mich ein Traum für Manchester United zu spielen."

Charity-Kick in Old Trafford

Old-Trafford-Luft kann Bolt ein erstes Mal im Juni schnuppern. Dann nämlich führt der 31-Jährige bei einem Unicef-Charity-Spiel ein Team aus Prominenten als Kapitän aufs Feld. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group