• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Testspiele vom 19. Juli

Pukki erlegt Schalke - Leipzig dreht Spiel gegen Galatasaray

  • Aktualisiert: 19.07.2019
  • 21:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Team 2
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2019/20 laufen, die Klubs trainieren wieder - und testen in den ersten Vorbereitungsspielen des Sommers! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 16. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (3. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (09. - 12. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick.

Anzeige

Die Testspiele am 19. Juli

Schalke 04 - Norwich City 1:2 (0:1)

Tor: Matondo

Bundesligist Schalke 04 hat seine erste Niederlage der Saisonvorbereitung kassiert. Im Testspiel gegen Premier-League-Aufsteiger Norwich City verlor die Mannschaft von Trainer David Wagner am Freitag 1:2 (0:1).

Das Tor für die Königsblauen schoss der walisische Nationalspieler Rabbi Matondo (48.). Der Ex-Schalker Teemu Pukki (13.) und der langjährige Bundesligaprofi Moritz Leitner (59.) trafen für das Team des deutschen Trainers Daniel Farke. Der von Norwich für eine Saison ausgeliehene Schalke-Torwart Ralf Fährmann kam in Lotte nicht zum Einsatz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

RB Leipzig - Galatasaray Istanbul 3:2 (0:1)

Tore: Halstenberg, Poulsen, Augustin

Trainer Julian Nagelsmann hat seinen ersten Sieg mit dem Bundesligisten RB Leipzig eingefahren. Die Sachsen gewannen am Freitag ein Testspiel gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul 3:2 (0:1) und schlossen damit ihr Trainingslager in Seefeld/Österreich erfolgreich ab. Eine Woche zuvor hatte Nagelsmann bei seinem Debüt auf Leipzigs Trainerbank eine deutliche Niederlage (1:4) gegen den zwölfmaligen Schweizer Meister FC Zürich gesehen.

Gegen Istanbul trafen nun im Minutentakt Marcel Halstenberg (57.), Yussuf Poulsen (58.) und Jean-Kevin Augustin (59.) in der zweiten Halbzeit. Für Galatasaray erzielte Neuzugang Ryan Babel (28./89.) beide Treffer.

Ein erfolgreiches Debüt im RB-Trikot gab damit Neuzugang Christopher Nkunku. Der französische U21-Nationalspieler war von Paris St. Germain gekommen und kam in der ersten Halbzeit zum Einsatz. 

SC Freiburg - VfB Stuttgart 2:4 (0:3)

Tore: Terrazzino, Jeong

Zweitligist VfB Stuttgart hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Saison-Auftakt in der kommenden Woche gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter setzte sich am Freitag gegen Erstligist SC Freiburg mit 4:2 durch. Die Begegnung im Freiburger Trainingslager im österreichischen Schruns wurde über viermal 30 Minuten gespielt.

Daniel Didavi (25.), Mario Gomez (55.), Gonzalo Castro (57.) und Tanguy Coulibaly (107.) trafen für die Schwaben. Marco Terrazzino (101.) und Woo-Yeong Jeong (117.) schossen die Tore für Freiburg.

Anzeige
Anzeige

SC Paderborn - SV Sandhausen 2:3 (0:2)

Tore: Ritter, Hilßner

Der SC Paderborn hat seine erste Niederlage im Rahmen der Saisonvorbereitung erlitten. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit besiegte der Aufsteiger aus Ostwestfalen am Freitag zunächst den Zweitligisten SV Sandhausen mit 2:1 (2:0) und feierte den fünften Erfolg im sechsten Spiel. Darauf folgte ein 2:3 (0:2) gegen denselben Gegner, der bereits in der kommenden Woche in die neue Zweitliga-Saison startet.

In seinem Trainingszentrum trafen für den SCP im ersten Spiel Sebastian Vasiliadis und Kai Pröger. Beim zweiten Test erzielten Marlon Ritter und Marcel Hilßner in der Schlussphase die Tore für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart.

Zu seiner Saisoneröffnung empfängt Paderborn am 3. August den italienischen Top-Klub Inter Mailand, eine Woche später treffen die Ostwestfalen zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal auf den benachbarten Regionalligisten SV Rödinghausen. Beim Bundesliga-Saisonstart reist der SCP am 17. August zum Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group