• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Ralf Fährmann: Schalke muss Umbruch fortsetzen

  • Aktualisiert: 10.07.2018
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kapitän Ralf Fährmann vom Bundesligisten Schalke 04 sieht die Königsblauen in der neuen Saison vor ganz besonderen Herausforderungen.

Shanghai - Kapitän Ralf Fährmann vom Bundesligisten Schalke 04 sieht die Königsblauen in der neuen Saison vor ganz besonderen Herausforderungen. "Wir haben eine neue personelle Zusammenstellung. Auch die Gegner werden sich verändern und verbessern. Deswegen müssen wir uns aus dem Fundament der letzten Saison weiterentwickeln", sagte der Torwart im Interview bei Sky Sport News HD.

Anzeige
Frankfurts Rebic steht mit Kroatien im Halbfinale der WM
News

Bobic: Noch keine Angebote für Rebic

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic genießt die guten Auftritte des Kroaten Ante Rebic bei der WM - obwohl das den Stürmer begehrt macht.

  • 10.07.2018
  • 12:58 Uhr

Goretzka und Meyer hinterlassen Lücken

Fährmann weiter: "Und dann hoffen wir, dass wir eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen, aber damit meine ich nicht tabellarisch, sondern, dass wir in der Entwicklung weiterkommen, dass wir Spieler uns individuell weiterentwickeln, damit der Umbruch auf Schalke weitergeht und es für uns so kontinuierlich weiter nach oben geht in der Tabelle."

Zum Weggang von Leon Goretzka (Bayern München) und dem Abschied von Max Meyer (zurzeit vereinslos) meinte der Keeper: "Jeder Spieler, der den Verein verlässt, hinterlässt eine Lücke. Und die muss erst einmal wieder gefüllt werden. Das ist nicht einfach."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle gefordert

Aber dafür habe der Klub viele neue Spieler bekommen. Fährmann: "Aber auch die Spieler, die letztes Jahr dabei waren, sind jetzt gefordert, diese Lücken zu schließen. Man darf eh nicht den Fehler machen und sagen, 'das was letztes Jahr war, wird wieder so klappen', oder glauben, dass die selben Automatismen wieder so greifen. Wir müssen uns weiterentwickeln."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group