• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ran Bundesliga Webshow - Markus Babbel: "FC Bayern hätte Wiesn-Besuch absagen müssen"

  • Aktualisiert: 04.10.2022
  • 08:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

In der ran Bundesliga Webshow äußerte sich Markus Babbel zum FC Bayern und den neuesten Coronafällen Thomas Müller sowie Joshua Kimmich.

München - In der ran Bundesliga Webshow äußerte sich Markus Babbel zum FC Bayern und den neuesten Coronafällen Thomas Müller sowie Joshua Kimmich.

Der FC Bayern München war zuletzt beim traditionellen Besuch auf dem Oktoberfest. Wenige Tage danach mussten sich die Stars Thomas Müller und Joshua Kimmich wegen Corona-Infektionen in häusliche Quarantäne begeben und drohen nun ausgerechnet für das Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund auszufallen.

Ex-Bayern-Profi Markus Babbel hat daher eine klare Meinung zum Wiesn-Besuch des Rekordmeisters.

"Ich bin eher auf der Seite, dass die Bayern den Wiesn-Termin mit etwas Weitblick absagen hätten müssen. Es war klar, wenn die Wiesn beginnt, werden die Corona-Zahlen nach oben schießen. Corona gibt es auch im Käfer-Zelt, in dem die Bayern-Mannschaft war", sagte der 50-Jährige.

Anzeige

Babbel über Bayer-Coach Seoane: "Wird Situation sportlich nicht überleben"

Zudem äußerte sich Babbel auch zur Situation um den kürzlichen Bayern-Gegner Bayer Leverkusen. Die "Werkself" verlor am 8. Spieltag der Bundesliga mit 0:4 in der Allianz Arena, wodurch Bayer-Coach Gerardo Seoane immer mehr unter Druck gerät.

"Gerardo wird keine Chance haben, er wird es nicht überleben", sagte Babbel vor allem mit Bezug auf Aussagen von Bayer Leverkusens vorsitzendem Geschäftsführer Fernando Carro im Fußballtalk "Doppelpass" am Sonntag auf "Sport 1". 

Folge 8 03.10.22

Babbel zur BVB-Krise: "Modeste nicht der Hauptschuldige!"

Jeden Montag gibt es die ran Bundesliga Webshow. In der aktuellen Folge ist Markus Babbel zu Gast.

  • Video
  • 02:55 Min
  • Ab 0

Dort meinte Carro zur Trainersituation nach dem Bayer-Fehlstart: "Wir sind nicht blauäugig. Sie können davon ausgehen, dass wir nicht unvorbereitet sind. Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen."

Mit dieser Aussage über Seoane, während Babbels Zeit als Coach beim FC Luzern dort noch U21-Trainer, befeuerte Carro eher die Trainer-Diskussion bei den Rheinländern.

"Für mich war es ein Desaster, wie er sich da präsentiert hat. Es war in meinen Augen eine rhetorische Bankrotterklärung. Er konnte sich wirklich darauf vorbereiten, das Spiel von Leverkusen war am Freitag, die Sendung am Sonntag", kritisierte Babbel den Auftritt von Seoanes Boss Carro.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leverkusen liegt in der Bundesliga nach acht Spieltagen mit fünf Punkten auf Platz 17, damit würde der Champions-League-Teilnehmer nach jetzigem Stand direkt absteigen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group