• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

ran.de-Informationen: Fortuna Düsseldorf trennt sich von Vorstandsboss Schäfer

  • Aktualisiert: 13.04.2019
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Paukenschlag bei Bundesligist Fortuna Düsseldorf: Der Aufsteiger löst den Vertrag mit Vorstandschef Robert Schäfer nach ran-Informationen vorzeitig auf.

Düsseldorf - Paukenschlag bei Bundesligist Fortuna Düsseldorf: Nach ran-Informationen löst der Aufsteiger den Vertrag mit Vorstandschef Robert Schäfer vorzeitig auf. Zuerst hatte die "Rheinische Post" darüber berichtet.

Der Aufsichtsrat des zweimaligen DFB-Pokalsiegers zieht damit offenbar die Konsequenzen aus dem fehlenden Vertrauensverhältnis. 

Anzeige
Fehlt gegen den Rekordmeister: Oliver Fink
News

Düsseldorf gegen Bayern ohne Kapitän Fink

Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen Bayern München wegen einer Knöchelstauchung auf Kapitän Oliver Fink verzichten.

  • 12.04.2019
  • 13:33 Uhr

Erst im August vergangenen Jahres war der Vertrag mit Schäfer frühzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert worden. Der Verein hatte den Manager im März 2016 in einer Krisensituation von Dynamo Dresden geholt. Mit Schäfer und dem damals ebenfalls neuen Trainer Friedhelm Funkel schaffte die Fortuna die Rückkehr in die Bundesliga und erholte sich auch wirtschaftlich.

Zu keinem Zeitpunkt ein Vertrauensverhältnis

Doch ein echtes Vertrauensverhältnis zwischen Trainer, Mannschaft, Aufsichtsrat und dem neuen Vorstands-Vorsitzenden entstand offenbar nicht. Das Tischtuch zwischen Funkel und Schäfer soll laut "SID" spätestens in der Winterpause zerschnitten gewesen sein, als Schäfer im Trainingslager quasi im Alleingang das Aus für den beliebten Coach zum Saisonende verkündet hatte. 

Erst nach Intervention des Aufsichtsrates und der Fans wurde diese Entscheidung rückgängig gemacht und anschließend der Vertrag mit Funkel sogar bis 2020 verlängert. Jetzt gilt es, die Modalitäten für die Vertragsauflösung zu verhandeln.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group