• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rangnick ohne Herberger-Trick ins erste Duell mit Bayern

  • Aktualisiert: 07.05.2019
  • 11:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will im Spitzenduell der Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München auf taktische Spielchen verzichten.

Berlin - Fußball-Bundesligist RB Leipzig will im Spitzenduell der Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München auf taktische Spielchen verzichten. "Am Samstag mit gezinkten Karten zu spielen und wie Sepp Herberger 1954 gegen Ungarn mit einer B-Elf 3:8 zu verlieren, geht nicht", sagte RB-Trainer Ralf Rangnick bei einer Veranstaltung der Leipziger Volkszeitung am Montagabend: "Ein Erfolgserlebnis hat psychologische Auswirkungen fürs Pokalfinale."

Leipzig und München treffen zwei Wochen später im Endspiel des DFB-Pokals in Berlin erneut aufeinander. RB könnte den ersten Titel seiner noch jungen Vereinsgeschichte feiern. "Wir wollen die Bayern fordern und wenn möglich schlagen. Aber nicht, um sie zu ärgern, sondern aus Eigennutz", sagte Rangnick mit Blick auf die "Generalprobe" am vorletzten Spieltag.

Anzeige
Clemens Tönnies kritisiert Ex-Manager Heidel
News

Schalke-Boss Tönnies schießt gegen Heidel

Nach dem mühsamen Klassenerhalt von Schalke 04 hat Clemens Tönnies den zurückgetretenen Manager Christian Heidel scharf attackiert.

  • 07.05.2019
  • 11:47 Uhr

Werner-Verbleib bis 2020 möglich

Timo Werner wird in beiden Spielen im Mittelpunkt stehen. An dem Leipziger Nationalspieler sollen die Bayern stark interessiert sein, sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Rangnick schloss nun einen ablösefreien Abgang des Torjägers anders als noch im März nicht mehr aus, "aber wir sehen das nicht gerade als unser Wunschszenario", sagte der 60-Jährige.

Sollte Werner den Klub in diesem Sommer verlassen - im Gespräch ist eine Ablöse um 30 Millionen Euro - will RB einen Ersatz finden, "der uns 15 bis 20 Tore garantiert", erklärte Rangnick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group