• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB-Coach Julian Nagelsmann: "Mannschaft hat nicht viel Substanz verloren"

  • Aktualisiert: 03.04.2020
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Julian Nagelsmann von RB Leipzig glaubt, dass seine Spieler im Falle des Wiederbeginns in der Fußball-Bundesliga rasch auf Betriebstemperatur kommen.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig glaubt, dass seine Spieler im Falle des Wiederbeginns in der Fußball-Bundesliga rasch auf Betriebstemperatur kommen. "Sie haben nicht so viel Substanz verloren, das kriegen die Jungs innerhalb von eineinhalb bis zwei Wochen wieder auf die Rippen", sagte Nagelsmann bei einem Chat mit Fans auf "Facebook". 

Anzeige
Chefscouts der Bundesligisten

Die Chefscouts der Bundesligisten

Die Corona-Krise belastet die Bundesligisten nachweislich finanziell. Deshalb wird es in den nächsten Transferphasen umso wichtiger sein, günstig, aber dennoch gut einzukaufen. Da kommen die Scouts ins Spiel, die mögliche Neuzugänge vorher beobachten. ran.de stellt die Chefscouts der Bundesligisten näher vor.

  • Galerie
  • 03.04.2020
  • 11:01 Uhr

Über die Rückkehr ins Training hätten sich die Spieler sehr gefreut. "Die Stimmung war gut, als sie zum individuellen Training auf den Platz durften", berichtete der RB-Coach: "Sie freuen sich auch darauf, wenn es Anfang Mai hoffentlich wieder losgeht, auch wenn die Spiele noch ohne Zuschauer stattfinden werden."

Langzeitverletzte profitierten von Zwangspause

Er habe zwar noch nicht viel mit den Spielern über mögliche Geisterspiele gesprochen, man werde aber einfach drei Wochen vor dem 2. Mai die Spannung wieder hochfahren. "Dann werden wir sehen, wie jeder einzelne Spieler mit der neuen Situation bei Geisterspielen umgeht."

Inwieweit die Geisterspiele auf die Aufstellung Einfluss hat, ließ Nagelsmann offen. "Wenn du ohne Zuschauer spielst, ist ein Typ, der Jungs mitreißen kann, sicherlich nicht ganz verkehrt", sagte der Coach, "man muss aber auch sagen, dass es ohne Zuschauer leichter ist, mitzureißen, weil man auch mit leiser Stimme mehr Gehör findet", erklärte Nagelsmann.

Von der Zwangspause haben bei RB vor allem die Langzeitverletzten profitiert. Kevin Kampl und Ibrahima Konate sind wieder schmerzfrei und könnten spielen. Kapitän Willi Orban befindet sich weiter im Reha-Training und benötigt noch Zeit. Auch Abwehrspieler Ethan Ampadu hat nach seiner Wirbelverletzung noch keine Einheiten auf dem Platz absolviert.

Nagelsmann selbst nutzte die Zeit ohne Training, um sich über die Coronakrise zu informieren. "Auch über die normale Berichterstattung hinaus", verriet der Coach. Zudem habe er zu Hause ein paar Dinge erledigt. "Ich habe meine Steuererklärung fürs vergangene Jahr gemacht", berichtete der 32-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group