• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Showdown der Torjäger: Leipzigs Werner im Duell mit Lewandowski

RB Leipzig gegen Bayern München live - Bundesliga 4. Spieltag Live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 14.09.2019
  • 18:46 Uhr
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

4. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 14. September 2019, Anstoß 18:30 Uhr Am Sonnabend (14. September, Anstoß 18.30 Uhr) empfängt RB Leipzig den FC Bayern München. Ob es dem deutschen Rekordmeister aus München gelingt, Leipzig von der Tabellenspitze zu verdrängen und den Lauf der Nagelsmann-Truppe von drei Siegen in Serie zu beenden?+++ Die Aufstellungen sind da! +++RB Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Konate, Orban - Klostermann, Laimer, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, WernerFC Bayern München: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez, Alaba - Kimmich, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski Die Statistik spricht deutlich für den FC Bayern München: Lediglich einmal gingen die Sachsen als Sieger vom Platz. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 14. September ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

Leipzig - Das Bundesliga-Topspiel ist auch das Duell der beiden besten Torjäger. Doch auf Augenhöhe mit Bayern-Star Robert Lewandowski sieht sich Leipzigs Timo Werner noch nicht. In der Torjägerliste jagt Timo Werner Bayern-Star Robert Lewandowski erbittert, doch vor dem Privat-Duell mit dem Polen übt sich RB Leipzigs Top-Stürmer in Demut. "Ich bin noch nicht Weltklasse, nein. Selbst bei Spielern wie Lewandowski wird das ja teilweise noch diskutiert - für mich ist er das definitiv. Und ich arbeite daran, irgendwann auch auf dieses Level zu kommen", sagte der 23-Jährige der Sport Bild, bevor der Tabellenführer am Samstag (18.30 Uhr) den Rekordmeister zum Bundesliga-Topspiel empfängt (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Werner fünf, Lewandowski sechs: Die Torbilanz der beiden besten Angreifer der Liga aus den ersten drei Spielen ist überwältigend. Sie trafen bisher in jeder Partie, jedem gelang schon ein Dreierpack. Man könnte also meinen, Werner könnte in dieser Saison zum notorischen Goalgetter der Bayern aufschließen, vor allem weil er nach seiner Vertragsverlängerung endlich den Kopf frei hat. Werner will jedoch weiter an sich arbeiten und nimmt sich dabei ein Beispiel an Lewandowski, seinem womöglich größten Rivalen um die Torjägerkanone. 

"Wenn ich über Robert Lewandowski nachdenke, gibt es einiges, was ich mir von ihm abschauen kann", so Werner: "Er ist ein super Stürmer, er ist nicht nur aus dem Spiel, sondern auch bei Standards stark: Wie souverän er die Elfmeter schießt, fällt oftmals gar nicht auf. Zudem kann er mittlerweile Freistöße schießen, genauso wie Paco Alcacer (Stürmer von Borussia Dortmund/d. Red.). Das haben die beiden mir definitiv voraus." Dass Werner den Bayern am Samstag also einen Freistoß reinzwirbelt, darf nicht erwartet werden. Trotzdem hat sich der Schwabe einiges vorgenommen, schließlich war er bei beiden EM-Qualifikationsspielen gegen die Niederlande und in Nordirland noch leer ausgegangen.

Ich habe mir eine Tor-Pause bei den Länderspielen genommen, jetzt kann ich ruhig wieder treffen", sagte Werner. Das wird sich aber auch Lewandowski denken, der mit Polen nach einem 0:2 gegen Slowenien und einem 0:0 in Österreich in der EM-Qualifikation ähnlich großen Torhunger haben dürfte. "Tore zu schießen, ist einfach das Beste, was es gibt. Ich werde in den nächsten Wochen sogar noch besser spielen", kündigte der 31-Jährige vollmundig im Sport1-Interview an. Bei solch großen Worten liegt die Frage nach dem Bundesliga-Torrekord von Gerd Müller nahe, der in der Saison 1971/1972 40-mal getroffen hatte.

Darüber will Lewandowski - trotz seines Traumstarts - noch nicht nachdenken: "Das ist noch zu früh, um mir das vorzustellen. Ich habe jetzt erst sechs Tore geschossen, das ist noch viel zu wenig. Ich kann am dritten Spieltag auch noch nicht darüber sprechen, ob ich Torschützenkönig werde." Lewandowski könnte die Kanone zum dritten Mal in Folge erringen, doch vielleicht wird es am Ende ja auch Timo Werner, der sein "Vorbild" übertrumpft. Am Samstag steigt der erste Showdown.

Schiedsrichter:Stegemann, Sascha (Niederkassel)
Assistenten Pickel, Mike (Mendig) Assmuth, Frederick (Köln)
Vierter Offizieller Kampka, Robert (Mainz)
Video-Assistent Reichel, Tobias (Stuttgart)

Stadion: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: Sa. 14.09.2019 18:30 Uhr

Anzeige

RB Leipzig gegen Bayern München live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem RB Leipzig und dem FCB ist am Samstag, 14. September 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

RBL gegen Bayern München im Liveticker

Wenn in der Red Bull Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Leipzig und dem deutschen Rekordmeister versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Leipzig gegen München  - Live im TV bei Sky
Live zu sehen gibt es das Bundesliga-Duell des 4. Spieltags bei Sky. Die Begegnung wird auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD übertragen.

RB gegen Bayern im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Beim Internet Streamingdienst DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

RB Leipzig gegen Bayern München im Free-TV
Es gibt keine Live Übertragung im Free-TV. Eine längere Zusammenfassung der Partie Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg ist am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen. Moderator ist Alexander Bommes.

RB Leipzig gegen Bayern München im Radio bei Amazon Music
Amazon seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group