• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Mittelfeld-Trio vor Rückkehr

  • Aktualisiert: 30.11.2018
  • 18:11 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDNeil Baynes
Anzeige

Ralf Rangnick ist zuversichtlich, dass sein verletztes Mittelfeldtrio Kampl, Demme und Sabitzer für das Spiel gegen Mönchengladbach zurückkehrt.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig ist zuversichtlich, dass sein verletztes Mittelfeldtrio Kevin Kampl, Diego Demme und Marcel Sabitzer für das Bundesligaspiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach zurückkehrt. "Es besteht die Möglichkeit, dass alle drei Spieler Sonntag wieder fit sind", sagte Rangnick am Freitagnachmittag. Emil Forsberg (Adduktorenverletzung) wird weiter fehlen.

Der erkältete Leipzig-Coach sprach in höchsten Tönen vom Gegner. "Mönchengladbach gehört zu den drei spielstärksten Mannschaften der Liga. Im Moment sind sie sehr selbstbewusst." Seine Mannschaft könne aber auch zwei, drei Tore schießen, "dafür brauchen wir aber eine Top-Leistung."

Relativ gelassen reagierte Rangnick auf die Vorwürfe gegen Stürmer Timo Werner, der beim 0:1 in der Europa League mit einem erhobenen Mittelfinger aufgefallen war. "Timo hat manchmal seine eigene Art von Humor", meinte Rangnick, "vielleicht wollte er ja einen anderen Finger nehmen und hat die Finger verwechselt", mutmaßte Rangnick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group