• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lazarett hat sich gelichtet

RB Leipzig: Sabitzer, Laimer und Klostermann vor Gladbach-Spiel fit

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 17:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Bei Tabellenführer RB Leipzig hat sich das Lazarett vor dem Spitzenspiel der Bundesliga am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder gelichtet.

Leipzig - Bei Tabellenführer RB Leipzig hat sich das Lazarett vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder gelichtet. Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Lukas Klostermann kehrten ins Mannschaftstraining zurück.

"Alle Spieler, die angeschlagen waren, sind wieder fit und waren beim Elf gegen Elf im Training dabei", erklärte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Ob das Trio am Samstag in der Startelf steht, wollte der Coach aber nicht versprechen. 

Weiterhin fehlen werden Ibrahima Konate (Muskelfaserriss), Willi Orban (Knie-OP) und Kevin Kampl (Sprunggelenk), dessen Rückkehr sich auf Anfang März verschob. "Deshalb ist es ja auch kein Geheimnis, dass ich noch gerne einen Spieler hätte", sagte Nagelsmann bezüglich der wilden Spekulationen auf dem Winter-Transfermarkt, der am Freitag schließt. 

Vor Gegner Mönchengladbach zeigte Nagelsmann großen Respekt. "Das ist ein Spitzenspiel, wir versuchen alles reinzuwerfen", versprach der Coach. Gladbach habe eine sehr wuchtige Offensive, ein sehr gutes Tempo und klare Muster in den Umschaltsituationen. "Die Entwicklung in der Hinrunde zeigt ja, dass da sehr gute Arbeit geleistet wird", lobte der RB-Coach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group