• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leipzig mit Personalproblemen

RB ohne Werner und Kampl in Freiburg

  • Aktualisiert: 25.10.2019
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig muss beim SC Freiburg auf Timo Werner und Kevin Kampl verzichten.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig macht sich wenig aus der in Sozialen Medien geäußerten Kritik an seiner Arbeit. "Ich verstehe auch nicht immer, was die alles schreiben, von daher müssen die auch nicht immer verstehen, was ich will", sagte der 32-Jährige vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr).

Anzeige
Nagelsmann blickt zuversichtlich auf weitere Aufgaben
News

Nagelsmann: "Fliegen nach St. Petersburg, um zu gewinnen"

Als die Negativserie gestoppt war und die Weichen in der Champions League auf Achtelfinale standen, konnte auch Julian Nagelsmann wieder lachen.

  • 24.10.2019
  • 07:29 Uhr

Angesprochen auf negative Reaktionen bei Instagram und Co. sagte Nagelsmann: "Was gebe ich denen mit? Vielleicht den Fußballlehrer machen und Trainer werden. Dann können wir uns duellieren und schauen, wer gewinnt."

RB mit Personalproblemen

Leipzig hatte am Mittwoch in der Champions League beim 2:1-Sieg gegen Zenit St. Petersburg seine Mini-Krise von vier sieglosen Spielen nacheinander beendet. In Freiburg will Nagelsmann in der Bundesliga nachlegen, kämpft dabei aber mit Personalproblemen.

Verzichten muss der Trainer auf Nationalstürmer Timo Werner (Hüftprobleme) und Mittelfeldspieler Kevin Kampl (Mandelentzündung). Fraglich sind zudem die Einsätze von Konrad Laimer (Nackenprobleme), Lukas Klostermann (Hämatome), Diego Demme und Nordi Mukiele (beide Wadenprobleme). 

Dem SC Freiburg zollte Nagelsmann Respekt. Der SC sei ein "reizvoller Klub, der sehr viel aus seinen Möglichkeiten macht. Sie haben im Bereich der Effizienz sehr viel zugelegt", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group