• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl mit Sieg-Befehl vor Hoffenheim

  • Aktualisiert: 19.04.2018
  • 14:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Trainer Ralph Hasenhüttl vom RB Leipzig zählt vor dem Duell mit 1899 Hoffenheim um den Anschluss an die Champions-League-Ränge nur ein Sieg.

Leipzig - Für Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig zählt vor dem Duell mit 1899 Hoffenheim um den Anschluss an die Champions-League-Ränge nur ein Sieg.

"Bei vier Spielen ist es doch klar, dass es nicht mehr reicht, nur einen Punkt zu holen, sondern dass wir gegen Hoffenheim einen Dreier brauchen, um da oben nochmal heranzukommen", sagte der Österreicher am Donnerstag vor dem Heimspiel gegen die Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Anzeige

Verfolgerduell

Vier Punkte liegen die fünftplatzierten Leipziger hinter Rang vier, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt. Direkt hinter RB folgt Hoffenheim mit nur einem Punkt Rückstand. Um ihnen die Wichtigkeit der Partie nach dem Aus in der Europa League vor Augen zu führen, wandte sich Hasenhüttl in einer Ansprache an seine Profis.

"Der Tenor war, dass wir durch die Tatsache, dass wir nun weniger Spiele haben, nicht in den Urlaubsmodus verfallen", sagte Hasenhüttl.

Upamecano und Keita fraglich

Fraglich für den Samstag sind Innenverteidiger Dayot Upamecano (Oberschenkelprobleme) und Mittelfeld-Motor Naby Keita (Rückenbeschwerden). Beide konnten zuletzt nur individuell trainieren.

Dass die Mannschaft nach dem Europa-Aus in dieser Woche, wie Hasenhüttl sagte, erstmals seit dem 28. Februar mit versammelter Mannschaft bei voller Belastung trainieren konnte, sieht der Coach als Vorteil im Hinblick auf das Hoffenheim-Spiel: "Es ist gut, dass wir dadurch bessere Automatismen bekommen. Natürlich brauchen wir am Wochenende einen absoluten Sahnetag gegen diese Mannschaft."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group